An die, die täglich einkaufen gehen....

Hallo.

Ich gehe bisher eig. nur 1x die Woche einkaufen, außer mir geht was aus, dann kaufe ich es hier bei uns im Ort im Supermarkt.

Ab September geht dann mein Sohn in den Kiga und fände es einfacher, nach dem ich den Kleinen in den KIGA gebracht habe, gleich einkaufen zu gehen.
Grundnahrungsmittel haben wir IMMER daheim! ;-)

Nun, wisst ihr schon im vorhinein was ihr einkauft, habt ihr Pläne oder entscheideidet ihr dann spontan im Geschäft?

Bisher gäb es bei uns Wochenpläne/oder kauften nach Lust...

Freue mich über Antworten! ;-)

glg Kristina mit Simon und Hannah

1

Hallo!

Ich mach das so, nach dem KiGa gehe ich gleich morgens einkaufen, meist teile ich das auf 2 oder auch mal 3 Tage auf. Ich habe einen Wochenplan und schaue vorab nach Angeboten, gehe dann mit einem gezielten Zettel einkaufen.

LG Ida

2

Ich glaube nicht, daß man täglich einkaufen gehen muß.

ab und zu eben einen Großeinkauf mit haltbaren Sachen und dann Verderbliches immer nach Bedarf zwischendurch.


Wochenpläne machen wir nie, allerdings überlegt sich mein Mann schon, was es in etwa so geben soll und kauft dann die frischen Sachen auch so ein.

3

Ja eh, so meinte ich das auch.
haben grad gestern einen RIESEN #schwitz Vorrat an Nudeln gekauft. passierte Tomaten und Dosentomaten! ;-)

4

Aber was ändert sich denn groß dadurch, daß dein Kind in den Kiga geht?

Natürlich organisiert man seine Sachen und Erledigungen um, allein schon, weil man dann eben nach dem Hinbringen oder Abholen in einer anderen Gegend ist.

5

Mir ist irgendwie nicht klar warum man freiwillig täglich einkaufen möchte #gruebel

LG

6

Na, wegen den supertollen Aktionen, die uns jeden Tag um die Ohren gehauen werden!#freu Yippie!




Im Ernst jetzt:-)...ich gehe in der Regel jeden Tag einkaufen. Vorallem frisches Brot, oft auch frische Milch. Ich kaufe gerade Brot nur in kleinen Mengen, weil ich's frisch mag. Aber natürlich ginge das auch anders.


Grüsse

serdes

7

Ich gehe noch einmal die Woche einkaufen. Ich habe ja eine Umfrage gestartet.
Es ist so, das mein Zeitplan dann ganz anders ist.

Mich reizt es schon irgendwie öfters einkaufen gehen. Vor allem das ich dann spontan entscheiden kann, was ich kochen möchte.
Aber ich lass alles auf mich zukommen!

8

Wer geht denn tägl. einkaufen? Sowas muß ja nun echt nicht sein.

Wir gehen auch 1x die Woche los. Am Wochenende gibt es immer neue Prospekte von den Läden hier und machen dann den Einkaufszettel bzw. schreiben Angebote mit auf, wenn es denn welche gibt und was wir auch brauchen können.
Wenn ich so mal im Laden bin kaufe ich spontan was, aber zum Wocheneinkauf brauch ich schon Einlaufszettel/Plan.

LG