Hallo,ich habe bis Ende Juli in einem heilpädagogischen Kindergarten gearbeitet.Leider wurde meine Stelle aus betrieblichen Gründen gestrichen,da leider noch Kinder für die Einrichtung fehlen.Die Kinder stehen bereits auf der Liste ,sind aber noch nicht vom Landschaftsverband genehmigt worde
Die Arbeit dort ist das was ich immer machen wollte.Der Umgang mit den behinderten Kindern erfüllt mich sehr und macht soviel Spaß.Leider musste ich das ja jetzt aufgeben.Die Chance das ich dort wieder anfangen kann ist sehr hoch.Es kann sein,dass ich bereits in ein paar Wochen dort wieder anfangen könnte.(Laut Chefin vielleicht sogar nahc den Ferien)
Nun bin ich erst einmal arbeitslos und beziehe Ag.Nun bekomme ich natürlich immer mal wieder Stellenangebote herein,denen ich nachkommen muss.
Aktuell ist eine Stelle in einem Kindergarten frei mit 22 Std.,aber 30 Minuten weit weg(bisher musste ich 10 Minuten fahren).Bewerben werde ich mich dort auf jeden Fall(muss ich ja auch vom Arbeitsamt).
Weiß noch nicht wie die Arbeitszeiten sind.Wenn ich morgens sehr früh dort anfangen müsste,hätte ich das Problem,dass ich keinen für meine beiden Kids hätte und nachmittags arbeiten geht zur Zeit auch nicht,da mein jüngster zweimal die Woche zur Therapie muss und der große ab 15Uhr nicht mehr betreut wäre.
Ich bin mir so unschlüssig,soll ich die Stelle ,wenn die Arbeitszeiten nicht passen würden ,ablehnen und auf meinen ehemalgigen AG hoffen,oder gegebenfalls eine passendere Stelle abwarten?
Noch eine Frage hätte ich zum Lebenslauf.Muss ich da unseren großen mit angeben(ist mein Stiefsohn) und lebt komplett bei uns?
lg Katrin,die gerne wieder arbeiten möchte,aber es muss halt mit den Kindern vereinbar sein.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schutzengel07 - 22.08.11 - 11:52 Uhr
Beitrag von lichtchen67 - 22.08.11 - 12:08 Uhr
Du hast Dich noch nichtmal beworben und überlegst schon, ob Du die stelle annehmen oder ablehnen sollst? Sind doch ungelegte Eier.. warte doch erstmal ab. Wozu jetzt schon grübeln? Du weißt doch noch gar nicht, ob du denen in den Kram passt
.
Bewerben, gucken wie weit man kommt und wenn man am Ende dann alle Infos hat, kann man sich immer noch Gedanken machen.
Lichtchen
Beitrag von schutzengel07 - 22.08.11 - 12:13 Uhr
Da hast du sicher recht,trotz allem macht man sich ja Gedanken,ob die Arbeit die richtige wäre.Mein Traum wäre es natürlich,wenn ich in meinen alten Job wieder zurück kehren könnte.Nur die Gewissheit habe ich natürlich noch nicht.
Ich werde mich nun erst einmal bewerben(da macht das Aa ja auch Druck) und dann schaue ich mal,was passiert.
Lg Katrin
Beitrag von windsbraut69 - 22.08.11 - 12:20 Uhr
Ob Du Jobangebote ablehnen kannst, hängt ja davon ab, für welche Zeit und wieviel Stunden Du Dich arbeitssuchend gemeldet hast.
Gruß,
W
Beitrag von schutzengel07 - 22.08.11 - 12:24 Uhr
Ich habe mich für 20-25 Std.die Woche arbeitsuchend gemeldet,das würde ja auch zu der Stellenanzeige passen.Es kommt nun halt auf die Arbeitszeiten an und was sie sonst noch verlangen.Habe gelesen,dass sie einige Zusatzqualifikation erwünschen,die ich leider nicht habe.Aber mal sehen,ob das so ausschlaggebend ist.
Naja warte es nunmal ab und dann entscheide ich,ob es passt.
lg Katrin
Beitrag von manavgat - 22.08.11 - 12:21 Uhr
Zum Lebenslauf: Kinder müssen gar nicht angegeben werden. Ebenso ist der Familienstand nicht mehr zeitgemäß.
Nimm die Stelle die Du kriegst und organisiere halt eine Betreuung.
Kein Wunder, dass Arbeitgeber sich diese Hängepartie für die Angestellten erlauben, wenn potentielle Mitarbeiter (in der Regel Frauen!) sich das bieten lassen und hoffen, hoffen, hoffen....
Gruß
Manavgat
Beitrag von bruchetta - 22.08.11 - 13:33 Uhr
Klassische Kindergärten werden ja nicht wegen zu wenig Kindern geschlossen, aber bei Deinem alten Job kann es im nächsten oder übernächsten Jahr wieder passieren.
Von daher würde ich mir eine Stelle suchen, die ich, wenn alles andere paßt, auch in fünf Jahren noch haben werde.
Bei der alten Stelle zitterst Du u.U. im nächsten Jahr wieder!
Beitrag von schutzengel07 - 22.08.11 - 16:51 Uhr
Das ist so nicht ganz richtig,seit das neue Kindergartengesetz raus ist ,bekommt man in Kindergärten nur noch eine befristete Stelle,da jedes neue Jahr die Eltern neu entscheiden können,wieviele Stunden ihre Kinder betreut werden sollen.Danach richtet sich dann die Anzahl der Mitarbeiter im Betrieb.
Heut zutage bekommt man keine längeren Veträge als ein Jahr mehr,somit müsste ich auch dort immer wieder nach einem Jahr zittern.
Ich werde mich jetzt erst einmal bewerben und dann mal sehen,wie es ausgeht.
lg Katrin