Hallo ihr Lieben,
ich habe morgen einen Probearbeitstag bei TNT und vor lauter Aufregung am Telefon vergessen nachzufragen, ob man für die Tätigkeit des Briefzustellers mit PKW ein Auto gestellt bekommt, oder ob man ein eigenes mitbringen muss.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit TNT bzw. anderen privaten Zustellern gemacht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Marion
Eigener PKW bei TNT erforderlich?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mani62726 - 22.08.11 - 15:03 Uhr
Beitrag von nebula - 22.08.11 - 16:24 Uhr
Huhu,
also mein Mann Arbeitet über einem Subunternehmer bei TNT. Er kriegt sein Fahrzeug gestellt, für die Auslieferung.
Bei TNT musst du auch an einer Schulung für Gefahrgut-Unterweisung teilnehmen. Normal machen die das auf 2x3 oder 4 Stunden, bei meinem Mann wurde es auf einmal an einem Samstag durchgezogen. Ebenso musste er dort ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben. Das kam aber alles nach der Zusage für die Festanstellung.
Jetzt hat er auch ein Angebot, um sich selbst als selbstständiger Fahrer/Unternehmer anzumelden.
Bisher auch bei jedem der Paketdienste die er war (DPD, GLS, TNT)
Bis auf Hermes, die weitgehensd das private Auto nutzen lassen, bei meinem Mann damals stellte der Chef aber ebenfalls einen Firmenwagen für die Auslieferung.
MFG
Beitrag von puenktchen78 - 22.08.11 - 18:09 Uhr
Hallo,
Du hättest ein bißchen präziser fragen müssen. Meinst Du:
TNT Express GmbH? - Dann benötigst Du KEIN eigenes Auto für die Zustellungen. Die werden vom Subunternehmer gestellt. Sind meist im CI-Destign lackiert/ beklebt. Das mit der Gefahrgutschulung stimmt. Wird oder besser wurde zu meiner Zeit (war 11 Jahre im Unternehmen) im Rahmen von sog. Fahrerschulungen am Samstag durchgeführt.
TNT Postholding Deutschland GmbH? - Da weiß ich es nicht genau. Ich kann Dir nur sagen, dass die TNT Postler hier bei uns entweder mit einem TNT-Orange farbenen Fahrrad oder mit einem ebenso lackierten Motorroller unterwegs sind.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß
Mel
