hallo ich habe nochmal eine frage.
Wenn ein mann ein kind hat mit einer frau mit der er nicht verheiratet war.
jahre später bekommt er mit einer neuen partnerin ein kind.
Wie ist das dann mit dem unterhalt?
habe mal gelesen das dass auf beide kinder aufgeteilt wird.
Heisst das er muss statt den ca.200euro nur 100zahlen und der rest zahlt der staat an sie oder wie?????
Lg kerstin
unterhalt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von die-dleine - 23.08.11 - 13:57 Uhr
Beitrag von schnupplchen - 23.08.11 - 13:59 Uhr
Ich kenn mich nicht aus, bin aus Interesse auch gespannt.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dann wärs ja besser, je mehr uneheliche Kinder jemand zeugt- also besser für ihn, schlechter für den Staat.
Ich bin gespannt
Beitrag von nicolchen1992 - 23.08.11 - 14:06 Uhr
Hmm also das ist echt mal ein gutes Thema das würde mich auch mal interessieren. Weil mein verlobter hat mit seiner ExFreundin ein Kind (dieses jahr 6 geworden), und jetzt bekomm ich ein Kind von ihm.
Und wir sind ja nicht verheiratet also muss er ja Unterhalt zahlen...aber wie das nun ist von wegen was und wieviel er zahlen muss würde mich auch mal brennend interessieren. weil er selber von seinem Gehalt den Unterhalt für den Kleinen nicht zahlen kann also das Amt zahlt, zahlt dann bei unserem baby auch das Amt??
voll ratlos
lg Nicole+Muckelchen 8+3
Beitrag von schnupplchen - 23.08.11 - 14:10 Uhr
Ist es nicht so, dass er nur dann Unterhalt zahlen muss, wenn du das beim Jugendamt beantragst?
Wenn ihr zusammenlebt, auch unverheiratet, muss er normaler weise keinen Unterhalt zahlen, schließlich lebt ihr ja zusammen.
Bei einem befreundeten Pärchen war es so. Die lebten 3 Jahre einfach so zusammen und erst nach der Trennung hat sie dann übers Jugendamt Unterhalt von ihm eingefordert.
Mach doch einfach mal einen Beratungstermin beim JA