So gar nichts zum Thema Lybien?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von widowwadman - 23.08.11 - 20:27 Uhr

Schau ich nur im falschen Unterforum, oder geht das dem normalen Urbianer am Poppes vorbei?

Beitrag von ..leopoldina.. - 23.08.11 - 21:21 Uhr

Und jetzt?
Also wirklich interessant deine Meinung zum Thema!#pro

Beitrag von serdes - 24.08.11 - 08:20 Uhr

Hi!

Was möchtest du denn zum Thema Libyen besprechen? Die korrekte Schreibweise?:-)

Grüsse

serdes

Beitrag von white-blank-page - 24.08.11 - 16:21 Uhr

#rofl

Beitrag von mansojo - 24.08.11 - 10:07 Uhr

hallo,

ehrlich gesagt ich seh nicht durch

erst war gaddafi böse

dann wurde er von halb europa hofiert

nu ist er wieder böse und muss mit hilfe der nato aus dem land gejagt werden

wirklich objektives hab ich nicht gehört

Beitrag von nele27 - 24.08.11 - 10:34 Uhr

Das nicht, aber ich fühl mich bei dem Thema etwas hilflos... weiß nicht, was ich von der Übergangsregierung halten soll, weiß nicht, wie das Volk es mit Demokratie hält. Ich hab keine Ahnung, wie die Prognose für das Land aussehen könnte #gruebel
Daher von mir nichts zum Thema. Bin aber interessiert an Antworten von Leuten, die mehr wissen :-)

LG, Nele

Beitrag von serdes - 24.08.11 - 11:26 Uhr

Ich schreibe dir gerne mal etwas zum Thema Libyen:

Die Kämpfe dauern an.
Niemand weiss, wo Gaddafi steckt.
Niemand kann zu diesem Zeitpunkt wissen, wie sich die Lage weiterentwickeln wird.

Wird Gaddafi überleben, wird ein demokratischer Rechtsstaat aufgebaut werden, kommt es zu einem offenen Konflikt zwischen den Stämmen, bleibt der Nationale Übergangsrat noch länger im Amt, wird die Muslimbruderschaft Einfluss nehmen wollen, wird der spätere Wiederaufbau tatsächlich von der UNO geleitet werden?

Man weiss es nicht.

Das ist der Punkt. Deshalb wird hier nicht diskutiert. Was soll das auch bringen? Hättest du gerne einen Thread mit wilden Vermutungen, Spekulationen, Prognosen, die ins Blaue abgegeben werden und zwischendurch stellen einige betroffen ihr Kerzchen auf?

Ich finde sowas eher nicht konstruktiv.

Grüsse

serdes

Beitrag von white-blank-page - 24.08.11 - 16:25 Uhr

Aber serdes.

Davon lebt dieses Forum doch: Wilde Vermutungen, vage Behauptungen (oder kehr das um), Kerzen der Betroffenheit und ein wenig Stammtischparolen-Gehabe.

Wobei ich ja dir zustimme, jetzt und gerade eben auch. Warten wir mal ab, was das noch wird.

All das Öl, man. Gefährlich, gefährlich mal wieder.

Beitrag von le-cochon - 24.08.11 - 16:35 Uhr

Ich hatte schon auf die Plattitüde mit dem ÖL gewartet!
Aber warte, ich stell mal eine
#kerze
auf für all die unschuldigen Opfer, die dem ÖL geschuldet sind...

Wo ist eigentlich Ägypten?
Wo ist eigentlich der Sudan?
Fragen über Fragen....

darauf noch eine
#kerze

l-c

Beitrag von white-blank-page - 24.08.11 - 16:44 Uhr

Gibt es Probleme, le-cochon?

Magst du meine Ironie nicht aus meinem Text erlesen? Es tut mir leid, das nächste bemühe ich mich ein wenig mehr. Damit du es dann verstehst.

Beitrag von le-cochon - 24.08.11 - 16:52 Uhr

Lass uns doch mal ein Problem hier hin machen, ohne Deine oder meine Ironie kommt doch hier eh nichts zustande!
Vielleicht zündest du ja auch mal eine Kerze an, vielleicht sogar eine ganz erlesene, dann wüssten wir vielleicht, was mit Muhaaarrr-harr (oder wie der hieß) passiert!

Schändlich allemal,darüber zu diskutieren, statt mitzuzittern und eine
#kerze
aufzustellen!

Es lebe der Voyeurismus und natürlich das ÖL!
#kerze

l-c

Beitrag von white-blank-page - 24.08.11 - 17:07 Uhr

Kaltgepresst aus Oliven. Aber ich mag die italienischen doch am liebsten. Und zwar die aus Ligurien. Ein härrlisches Öl gibt dat, isch sachet dirr.

Aber jetzt erst einmal Eis.

Schokoeis

Marzipaneis

Joghurteis

Wiener Mandel-Eis

Alles, um die Gemüter abzukühlen. Denn hier werden Kriege geführt.

Beitrag von le-cochon - 24.08.11 - 17:23 Uhr

... ein Glas KALT-gepresstes Olivenöl!
Ahhhh... eine Wohltat! *Stellen Sie sich hier das Bild eines Wasserspenders vor*

Oliven? Hasse ich, darauf eine
#kerze

Eis? Nehm ich, Schoko aber nur, wenn selbst hergestellt! Darob könnte ich glatt Kriege führen!

Beitrag von serdes - 24.08.11 - 19:21 Uhr

Ihr zwei gebt mir echt den Rest.....

...aber Eis nehme ich auch:-)

Grüsse

serdes

Beitrag von zeitblom - 06.09.11 - 12:13 Uhr

"Und zwar die aus Ligurien"

yep, dafuer gibt es einen Extra Gummipunkt... ;-)

Beitrag von serdes - 26.08.11 - 13:14 Uhr

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/libyen-medien-tripolis/komplettansicht

Beitrag von pazifik.nordwest - 27.08.11 - 09:55 Uhr

da hat wohl fast jeder dieselbe meinung, die aber aufgrund der meinungsfreiheit nicht besonders gern offen bzw. nicht gern ohne sarkasmus oder zynismus diskutiert wird....
wie gut dass wir demokratie und freiheit als werte hochhalten, detto alle weiteren hohen errungenschaften und bürgerrechte....:-)
vielleicht gibt es noch irgendwo ein paar staaten die durch die westliche welt dringend erleuchtung in dieser hinsicht brauchen???;-)
und übrigens, kerzchen reinzustellen um sich über reale tote in einem realen inszenierten bürgerkrieg lustig zu machen find ich persönlich auch nicht gerade das gelbe vom ei.
in diesem sinne - es ist zu libyen alles gesagt. auch, dass so gut wie alle nachrichtensprecher den namen des landes nicht korrekt auszusprechen imstande sind. aber bald wird es ein neues land geben das als kriegsschauplatz dienen wird und es ist zu hoffen dass der name dieses landes leichter auszusprechen sein wird. aber eventuell ist wieder ein y enthalten, wie der syrische präsident vermutet. allerdings ist syrien ja leichter auszusprechen als libyen. und zur not werden sich ja vielleicht eventuell noch ein paar andere staaten finden lassen, die man noch in rechtsstaat, freiheit und demokratie bomben könnte..???!!!
LG
pazifik.nordwest