Hallo in die Runde!
Kurz zur Info: ich habe mich letztes Jahr selbständig gemacht und vertreibe hochwertige und handgefertigte Papeterie-Produkte, wo bei es sich nicht um irgendwelche gebastelten Hausfrauenkärtchen mit Goldverzierung handelt!
Ein großer Anteil sind Auftragsarbeiten für besondere Anlässe wie z.B. Hochzeiten & Geburtstage (Karten, Tischdekoration, etc.), Danksagungen zur Geburt, usw.
Auf Grund meiner Möglichkeiten gestalte ich diese SEHR individell und kann nahezu alle Wünsche meiner Kunden umsetzen.
Da ich mein Angebot gerne erweitern möchte, überlege nun, ob es für Geschäftskunden interessant wäre, Gutscheine, Visitenkarten, handgefertigte Weihnachtspost, Einladungen zur Neueröffnung o.ä. über mich zu beziehen.
Da ein Gutschein im EK natürlich nicht zu teuer sein darf, würde mich mal von euch interessieren, ob es für euer Geschäft ein Angebot wäre, eine Verpackung oder eine Karte zu haben, die 100%tig nach euren Vorstellungen handgefertigt wird.
Habt ihr Kunden, die darauf Wert legen und das zu schätzen wissen? Oder ist die Optik von so einem Gutschein für euch (auch als Kunden) ehr zweitrangig? Das Gleiche gilt für Visitenkarten, etc.
Könnt ihr mir sagen, was ihr z.B. als Floristin, Buchhändlerin, Friseurin oder Kosmetikerin im EK für so einen Gutschein zahlt?
Ich danke euch sehr für eure Mithilfe und freue mich auf eure Antworten!
Kristina
Umfrage: wer von euch verkauft Gutscheine?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kristina1979 - 24.08.11 - 14:40 Uhr
Beitrag von simone1177 - 24.08.11 - 15:22 Uhr
Hallo...
Wir zahlen hier ca 1,50 Euro pro Gutschein im Laden.
LG Simone
Beitrag von kristina1979 - 24.08.11 - 16:24 Uhr
Hi Simone und Danke für Deine Antwort!
Darf ich fragen, in was für einem Bereich Du arbeitest?
Und meinst Du, eure Kunden bzw. Dein Chef würde ein handgefertigter Gutschein ansprechen?
Viele Grüße -
Kristina
Beitrag von simone1177 - 24.08.11 - 16:29 Uhr
Hallo...
Das weiß ich nicht, was sie davon hält, da unser Logo darauf muß .. Es kommt natürlich auch darauf an wie er aussieht und was er kostet.
Ich arbeite in einem Laden mit DOB Gr: 44-54.
LG Simone
Beitrag von kristina1979 - 24.08.11 - 17:00 Uhr
Logo etc. ist kein Problem.
Wie gesagt, ich bin was Farben, Design/Größe, Material und Text angeht total flexibel!
Und vor allem günstiger als 1,50 Euro ;o)
Danke für Deine Hilfe!
Gruß -
Kristina
Beitrag von arkti - 24.08.11 - 21:01 Uhr
Als Kunde ist für mich die Optik zweitrangig.
Ich persönlich finde sogar die Gutscheinscheckkarten am besten, die kann man schön in den Geldbeutel stecken und gut.
Beitrag von kristina1979 - 24.08.11 - 21:07 Uhr
Hallo und Danke für deine Antwort!
Bei großen Ketten wie Ikea, Obi, H & M oder Family finde ich das auch praktisch!
Wenn ich allerdings meiner Schwegermutter zum 70. Geburtstag einen Gutschein vom Dekoladen oder für eine schöne Entspannungsmassage schenke, finde ich so ein Plastikding, in dem vermutlich noch die Dame an der Kasse den Empfänger eingetragen hat, ehr unpassend.
Man muß wohl unterscheiden, in welchem Laden man den Gutschein kauft...
Viele Grüße -
Kristina