Kleider Frage Bewerbungsgespräch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 6woche.1 - 25.08.11 - 11:43 Uhr

Hallo Zusammen

Ich habe heute Abend in einem Einkaufscenter ein Bewerbungsgespräch (als Putzfrau)

Ich weis jetzt aber nicht genau wie ich mich anziehen soll.

Geht es wenn ich einen Jenasrock (geht bissel über die Knie) ein schönes T-Shirt und Flip Flop anziehe? Ich habe leider keine andere Sommerschuhe.

Bin für eure Antworten dankbar.

Lg Andrea

Beitrag von bunto97 - 25.08.11 - 11:47 Uhr

finde ich für ein bewerbungsgespräch etwas daneben.
Flip Flops gehören an den Strand aber nciht zu einem bewerbungsgespräch.

ich würde dich so nicht einstellen.

Sorry aber wenn du die Stelle wirklich haben möchtest solltest du dich anders kleiden

Beitrag von melmystical - 25.08.11 - 11:47 Uhr

Ich stehe zwar überhaupt nicht auf dieses Verkleiden beim Bewerbungsgespräch, aber dennoch würde ich selbst bei einer Stelle als Reinigungskraft keine Flip Flops tragen.
Es müssen ja keine offenen Schuhe sein. Wie wäre es mit Ballerinas?

Beitrag von 6woche.1 - 25.08.11 - 12:01 Uhr

Ich habe keine Ballarinas.

Hmm ok. Dann ziehe ich lange schwarze Hosen an, Weisse Bluse ( Die Ärmel gehen bis Mitte Arm) drunter ein Top mit Spaghetti Träger. Dazu schwarze elegante Schuhe. Besser?

Beitrag von windsbraut69 - 25.08.11 - 12:12 Uhr

Ehrlich gesagt, genau so schlimm!

Hast Du keine geschlossenen Schuhe, die Du zum Jeansrock (dazu würde eine gut sitzende weiße Bluse wieder passen) tragen kannst?

Beitrag von 6woche.1 - 25.08.11 - 12:17 Uhr

Mit diesem Autfit ging ich schon zu meinem ersten Vorstellungsgespräch und hab den Job bekommen. Aber ich muss mir die Schuhe anziehen und mal schauen wie es ausschaut.

Danke für deine Antwort

Beitrag von windsbraut69 - 25.08.11 - 12:42 Uhr

#augen
Dann frag doch nicht. Wenn Du den ersten Job bekommen hast, muß das Outfit ja perfekt sein oder aber es ist in dem Job so egal, dass Du auch Flipflops hättest tragen können.

Schwarze Hose/weiße Bluse sieht sehr leicht nach Konfirmation aus oder Feierlichkeit auf dem Land...und ist für einen Putzjob m. E. auch nicht angemessen.

LG,

W

Beitrag von 6woche.1 - 25.08.11 - 12:57 Uhr

Dort wo ich jetzt arbeite ist es bestimmt nicht egal wie man angezogen ist.Aber dort muss man sich schwarz/weiss anziehen.

Beitrag von windsbraut69 - 25.08.11 - 13:26 Uhr

Dann zieh an, was Du willst.

Du fragst hier nach Rat und bist zickig, wenn man seine Meinung äußert.

Hier wird im direkten Bereich auch "Blau" getragen. Deshalb habe ich noch niemanden gesehen, der sich für die Halle im Blaumann bewirbt, schon gar nicht mit nackten Füßen in Flip-Flops.

Beitrag von shmenkman - 25.08.11 - 12:20 Uhr

Hi!

Geh' heute oder morgen vor dem Gespräch und Kauf dir ein paar Ballerinas, kriegste für 10,- Euro in der Stadt/Einkaufszentrum (!).

Ist doch echt kein Ding.

Bitte keine Flip-Flops, geht echt nicht!

LG und viel Glück!

Beitrag von shmenkman - 25.08.11 - 12:23 Uhr

Ich meinte natürlich: "geh' los" und das heute, das Gespräch ist ja schon heute Abend, nicht morgen, hatte ich falsch gelesen.

Beitrag von windsbraut69 - 25.08.11 - 12:47 Uhr

Dem schließe ich mich an!
Zusätzlich vielleicht noch ein Päckchen Blasenpflaster für alle Fälle :)

Beitrag von lilly18 - 26.08.11 - 07:41 Uhr

Hallo,

und wie ist es gelaufen?

LG

Beitrag von 6woche.1 - 26.08.11 - 12:18 Uhr

Hallo

Das Gespräcl lief richtig gut, zu 95% habe ich die Stelle.

Was ich nicht wusste war das heute in der Zeitung ein Inserat erscheinen wird. (Ich hab mich telefonisch beworben)

Ich musste ihr dann alle persöndliche Angaben geben ( Konntonummer etc) sie wird sich nächste Woche bei mir melden.

Sie sagte dan das sicher noch andere Frauen kommen werden, aber sie denkt das ich dan ab Oktober bei ihr anfangen kann.

Lg Andrea

Beitrag von manavgat - 26.08.11 - 18:19 Uhr

Flip-Flops?

#schock

wieso nicht gleich im Bikini?

Gruß

Manavgat