hi,
ich bin zur zeit in elternzeit und überlege was ich mache wenn mein alter ag mit mir doch nix mehr anfangen kann.
ich kann nicht in schichten arbeiten und deshalb wird es schwierig in eine andere abteilung zu wechseln wenn da nix frei ist.
ich hab überlegtevtl. als tagesmutter zu arbeiten. ich liebe kinder und wollte schon als teenager in der kita arbeiten, aber mein vater war dagegen.
ich weiss bloß ni ob man davon auch leben kann?
ich weiss das man davon ni reich wird, darum geht es auch nicht.
aber wir müssten noch nen hauskredit abzahlen und nen bischen butter aufs brot wär auch nicht schlecht.
macht von euch jemand diesen job?
könntet ihr mir tips geben?
dank schon mal
gruß
Job wechsel? evtl Tagesmutter werden????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von urmeline-1971 - 25.08.11 - 13:46 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.11 - 13:47 Uhr
Nein, leben kann man davon nicht.
LG
Beitrag von cunababy - 25.08.11 - 15:34 Uhr
Dem schließ ich mich an.
Ich habe erst mit unserem JA diesbezüglich gesprochen. Die Zahlen dir Pro Kind für täglich 8 Std. Betreuung 400 Euro im Monat. Du musst dich aber selber versichern etc.
Ich sehe das dür einen Vollzeitjob in keinster weise ein. Wenn ich davon alleine in meinem Fall die Private Kranken abziehe bleiben mir vielleicht 100 oder 150 Euro. Und das lohnt sich nun nicht wirklich, leider =)
VG Cunababy
Beitrag von schnitte19840 - 25.08.11 - 16:07 Uhr
Da die Kindergärten ihr zeiten immer weiter erweitern wird die Nachfrage nach Tagesmütter immer geringer.
Sollten in deiner gegend doch Tagesmütter gefragt sein ist es kein sicheres Einkommen.Da fällt ein Kind weg weil es karnk ist oder weil die Mutter karnk ist und zuhause ist oder sie haben Urlaub.
Oder du bekommst kurzfristig gekündigt wegen arbeitslosigkeit.
Beitrag von bi_di - 25.08.11 - 16:50 Uhr
Aussichtsreich ist das nur, wenn Du bereit bist (auch) ausserhalb der üblichen KiTa-Zeiten zu arbeiten, also die Klientel der schichtarbeitenden Familien bedienen kannst.
Dann könnte ich mir vorstellen, das Du durchaus gefragt bist. Allerdings wirst Du auch dann nicht reich, aber ich könnte mir vorstellen das die ein oder andere Familie für extrem flexibel Betreuung bereit ist, zu dem Jugendamtssatz noch was draufzulegen. Sofern das erlaubt ist...
Grüsse
BiDi
Beitrag von wind-prinzessin - 26.08.11 - 10:03 Uhr
Es gibt welche, die durchaus mindestens 5 Euro pro Stunde nehmen (pro Kind). Unsere ist mit 2,70 zufrieden. Sie kann bis zu 5 Kinder gleichzeitig nehmen. Kommt auf das Platzangebot an. Mit großem Haus und Garten sind es mehr, als in ner 3ZKB mit Loggia.
Als kleiner Zusatzverdienst in der Elternzeit ist das sicherlich prima, aber leben kannst du davon bestimmt nicht gut.
Beitrag von sissy1981 - 26.08.11 - 10:43 Uhr
Wenn du auf Gelder angewiesen bist ist es die gänzlich schlechteste Entscheidung in die Kindertagespflege zu wechseln.