Eigenkündigung ohne Jobangebot und prompt im Traumjob gelandet! SILOPO

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von emestesi - 25.08.11 - 20:09 Uhr

Hallo Zusammen,

bin ja sowas von HAPPY #huepf! Vor knapp vier Wochen habe ich aufgrund von argen Diskrepanzen mit meinem Chef, der zeitgleich Geschäftsführer ist meinen Job gekündigt. Ich hatte quasi nur zwei Alternativen: 1. Reißleine ziehen, 2. Solange weitermachen wie geht und riskieren, irgendwann psychisch ernsthaft krank zu werden (ging quasi nur noch mit Dauerbauchschmerzen zum Job, schlaflose Nächte usw.). Zu dem Zeitpunkt meiner Kündigung war mir einfach nur noch alles egal, HAUPTSACHE: WEG!

Im Gespräch mit der Bundesagentur für Arbeit wurde mir bereits schon gesagt, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte nicht mit Sanktionen rechnen müsste und gleich ALG 1 erhalten würde. Nebenbei habe ich mich aber fleißig beworben und habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben :-)!!! Ich werde also ohne ALG 1 in Anspruch nehmen zu müssen, wieder in Lohn und Brot stehen und das in einem Traumjob! 20 Std./Woche in meiner Branche (Marketing) und das noch im gleichen Segment aus dem ich auch her komme.

Quasi: Ein 6er im Job-Lotto! Bin soooooo heilfroh, dass es auch ohne Arbeitslosigkeit klappt. Selbst mit zwei Kindern im Gepäck (6 und 4) und als Teilzeitalleinerziehende (Mann arbeitet unter der Woche in weit-weit-weg) ....

Wollte nur meinem JUUUUHUUUUUU #ole ... hier Ausdruck verleihen und hoffe, dass ihr euch für mich mitfreut.

VLG von Emestesi #winke

Beitrag von kaktuszahn - 25.08.11 - 20:28 Uhr

#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole
herzlichen glückwunsch!

#winke

Beitrag von emestesi - 25.08.11 - 20:36 Uhr

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE #blume #blume #blume

Beitrag von lichtenstein - 25.08.11 - 20:29 Uhr

Das ist toll! Gratuliere!!!!

Wann gehts los im Traumjob??

Beitrag von emestesi - 25.08.11 - 20:38 Uhr

Danke dir! :-) ... Ab dem 12.09. geht's los! Und es ist wirklich ein Traumjob! Kannte den Chef schon vorher durch meinen vorherigen Arbeitgeber und kenne auch das Unternehmen und die Leutz schon ganz gut.

LG Emestesi #glas

Beitrag von moeriee - 25.08.11 - 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen, dass der Job sich auch weiterhin als absoluter Glücksgriff erweist! #klee

Beitrag von emestesi - 25.08.11 - 20:40 Uhr

Danke dir :-)! Das will ich doch schwer hoffen! Kannte den GF schon vorher durch berufliche Verbindung und auch das Unternehmen sowie einige Mitarbeiter. Mei, das ist wirklich sowas von PRIMA! Bin heilfroh, dass ich so einen Glücksgriff hatte. Zumal ich ja wirklich ohne Netz gekündigt habe. Ist quasi wie ein Wink des Schicksals :-)

Beitrag von wasteline - 25.08.11 - 21:34 Uhr

Das nennt man Initiative ergreifen und das wird belohnt. Glückwunsch.

Beitrag von katrinredrose - 25.08.11 - 21:50 Uhr

wer arbeiten will findet auch welche !
glückwunsch, da sollten sich einige hier mal ein bsp dran nehmen.
lg

Beitrag von emestesi - 26.08.11 - 12:40 Uhr

DAAANKESCHÖN .... #huepf

Bin sowas von froh, dass das geklappt hat und das auch noch so schnell. Ich kann wirklich nur Jedem raten, selbst sein (Job-)Glück in die Hand zu nehmen, anstatt sich auf Stellenanzeigen oder Angebote der Bundesagentur zu verlassen. Es kann halt dann auch mal klappen :-).

LG Emestesi

Beitrag von bruchetta - 26.08.11 - 10:46 Uhr

Hallo Emestesi,

ist das der Job, wo Du nachhaken wolltest?

In jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch!! #klee

LG
bruchetta

Beitrag von emestesi - 26.08.11 - 12:38 Uhr

Hallo bruchetta,

ja, ganz genau der :-). Danke dir!!!!

LG Emestesi