...was bedeutet das?
Habe letzte Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch an einer Universität gehabt. War ganz gut glaube ich. (Wobei man das ja nie so genau weiß.)
Jedenfalls wurde mir gesagt sie melden sich auf jeden Fall diese Woche.
Nun ist aber schon Freitag, ich habe keinen Brief, keine Email, keinen Anruf, nichts erhalten.
Was heißt das???!
Wollte heute anrufen aber es ging nur der AB (bei meiner evtl baldigen Chefin) ran oder gar keiner (bei zwei verschiedenen Personalern).
Werde es natürlich Montag auf jeden Fall nochmal probieren, aber was soll das?? Sagen sie melden sich aber tun es nicht??
Vor allem, ich sollte evtl am 1. September schon anfangen. Das müsste ich dann ja auch mal langsam wissen...
Danke für's herausholen Eurer Kristallkugeln bzw. eigener Erfahrungsberichte.
LG
Anna
Sie melden sich nicht nach Vorstellungsgespräch...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anna_lucas - 26.08.11 - 18:23 Uhr
Beitrag von tigaluna - 26.08.11 - 18:45 Uhr
Auch wenn es erstmal ärgerlich ist, wenn du eh Zeit hättest zum 1.9. anzufangen, dann solltest du dich von der Kurzfristigkeit einer eventuellen Zusage doch nicht unterkriegen lassen. Also ruf Montag nochmal an und dann wirst du sehen ob es Dienstag schon erledigt ist oder du dann nochmal anrufen musst.
Viel Glück
Beitrag von nick71 - 26.08.11 - 18:58 Uhr
"Jedenfalls wurde mir gesagt sie melden sich auf jeden Fall diese Woche."
Auf jeden Fall = auch dann, wenn sie sich nicht für dich entscheiden?
"Werde es natürlich Montag auf jeden Fall nochmal probieren, aber was soll das?? Sagen sie melden sich aber tun es nicht??"
Tröstet dich jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber das ist kein Einzelfall. Ich hab so was auch schon erlebt bzw. davon gehört...
"Vor allem, ich sollte evtl am 1. September schon anfangen. Das müsste ich dann ja auch mal langsam wissen..."
Unter dem Hintergrund, dass die Stelle bereits nächsten Mittwoch besetzt werden soll, befürchte ich leider, dass die Wahl auf einen anderen Bewerber gefallen ist. Mit den Absagen wird sich ja i.d.R. mehr Zeit gelassen.
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du noch positiven Bescheid bekommst...
Beitrag von anna_lucas - 26.08.11 - 22:02 Uhr
Hi,
mir wurde am Ende des Gesprächs gesagt: "Ich (also meine evtl Chefin sagte dies) melde mich dann nächste Woche."
Ich rechne auch mittlerweile mit einer Absage. Weil's einfach schon so lange her ist. Meine Zusagen kamen alle schneller.
Allerdings meinten sie im Gespräch der 1. September wird (aus betrieblichen Gründen) sowieso knapp (zum Einstellen).
Trotzdem ist das keine Art, finde ich. Grade bei sowas verlässt man sich darauf das eine baldige Rückmeldung erfolgt, gerade wenn sie einem auch zugesichert wurde!!
LG
Anna
Beitrag von arkti - 27.08.11 - 09:46 Uhr
Wenn du vergangenen Mittwoch das Gespräch hattest und deine evtl neue Chefin gesagt hat "Ich melde mich nächste Woche", dann wollte sie sich auch nächste Woche melden und nicht diese Woche
Beitrag von anna_lucas - 27.08.11 - 14:05 Uhr
Hä? Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
Das Gespräch war am 17.8..
Sie meinte am 17.8. dass sie sich in der nächsten Woche melden wird, also meiner Meinung nach die Woche vom 22.8-26.8. (Arbeitswoche).
Heute ist der 27.8. und immer noch kein Bescheid.
LG
Beitrag von arkti - 27.08.11 - 09:47 Uhr
Ups hab das Wort letzte überlesen.......sorry :)
Ich kann dir aber sagen das mein Chef sich damals auch auf jeden Fall Montags melden wollte, der Anruf kam erst Ende der Woche und es war eine Zusage :)
Beitrag von miau2 - 27.08.11 - 10:39 Uhr
Hi,
ich habe gerade eine Woche wie auf Kohlen verbracht - weil die versprochene Rückmeldung auf sich warten ließ.
Dafür gab es wie ich erst im Nachhinein erfahren habe tatsächlich einen richtig guten Grund, der mir aber garantiert nicht vorab mitgeteilt worden wäre.
Ich habe die Stelle übrigens bekommen
.
viele Grüße
miau2
Beitrag von anna_lucas - 27.08.11 - 14:01 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!! Gut!
Was war denn der Grund? Bin neugierig...
Wollten sie eigentlich wen anders, der dann abgesagt hat? Oder war jemand auf einmal erkrankt? War zu viel zu tun im Büro?
LG
Anna
Beitrag von cashmere0815 - 27.08.11 - 12:35 Uhr
Das muss noch gar nichts heißen. Bisher dachte ich auch immer, dass wenn sich die Firma nicht meldet, ich dies als Absage werten kann.
Nun arbeite ich seit kurzem in einer Firma, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte Dienstag ein Vorstellungsgespräch und die Personalchefin meinte, wenn ich/wir bis Freitag nichts hören würde, könnten wir das als Absage sehen.
Gut, es kam kein Anruf und ich habe es als Absage gesehen. Meine Nachbarin hat am Freitag die Zusage erhalten.
Nach 2 Wochen rief die Personalchefin an und fragte, ob ich noch Interesse habe. Bei der Probearbeit wurde mir von den Vorgesetzten gesagt, das mein Name mehrfach gefallen wäre, aber es konnte mich niemand erreichen!
Komischerweise bin ich weder verreist noch sonst was und mein Telefon hat die Nummer auch nicht angezeigt. 
Na ja, ich habe den Job nun und alles ist gut!
Beitrag von anna_lucas - 27.08.11 - 14:08 Uhr
Hi,
dass hört sich danach an als ob jemand kurzfristig abgesprungen ist und die sich so rausgeredet haben...
Ist aber egal - Hauptsache Du hast den Job!!
LG
Beitrag von nobility - 27.08.11 - 14:11 Uhr
Liebe Anna,
" Was heißt das???! "
In aller Regel heißt das Durchgefallen.
Nach dem Bewerbungsgespräch sagt der Chef, "nett dass sie sich zu uns bemüht haben und Danke für das Vorstellungsgespräch. Wir melden uns. "
Damit ist die Bewerbung und die Bewerbungsvorstellung für den Chef beendet. Die Suche geht weiter oder man hat sich zwischenzeitlich auf einen anderen Bewerber geeinigt.
Da noch hinterher zu laufen bringt garnichts außer einer Peinlichkeit für dich. Erspar dir das.
LG
Nobility
Beitrag von anna_lucas - 27.08.11 - 15:13 Uhr
Hi,
toll, echt. Sehe es auch so wie Du, außer das ich einfach wissen will woran ich bin. Plus Bewerbungsunterlagen wiederhaben wäre auch nicht schlecht.
Nur super, dass mir der Personaler im Gespräch ca. 15 Minuten lang erzählte, wie toll und familienfreundlich die Stelle doch ist, hast Du nicht gesehen man kann auch mal kurzfristig gehen wenn z.b. das Wetter toll ist wenn man eine Email an den Chef schreibt, oder es gibt ja eine sooo tolle Krippe für Mitarbeiter usw.
Was sollte das dann? Mir extra nochmal vorhalten wie toll die Stelle/Uni ist um sie mir dann NICHT zu geben? Wenn's so war, dann war es echt perfide!
LG
Anna
Beitrag von shampoo - 27.08.11 - 18:25 Uhr
"Nur super, dass mir der Personaler im Gespräch ca. 15 Minuten lang erzählte, wie toll und familienfreundlich die Stelle doch ist, hast Du nicht gesehen man kann auch mal kurzfristig gehen wenn z.b. das Wetter toll ist wenn man eine Email an den Chef schreibt, oder es gibt ja eine sooo tolle Krippe für Mitarbeiter usw. "
hallo, mindestens so toll, wie einen mitarbeiter bereits eingestellt zu haben, sich im vorfeld 2 stunden für ihn zeit genommen zu haben für die vorabgespräche, nochmal zeit für das prozedere der einstellung und zukünftigen planung der arbeitszeiten, nebenher die lobeslieder der arbeitnehmerin anzuhören, wie sehr man sich doch freue anfangen zu dürfen und wie toll doch alles sei - um zwei tage vor arbeitsantritt von dieser arbeitnehmerin zu erfahren, dass sie es sich plötzlich anders überlegt habe und doch nicht anfängt.
sie hatte übrigens bereits einen vertrag mit mir. 
alles nicht toll, aber wie man sieht , gibt es diese problematik auf beiden seiten.
Beitrag von anna_lucas - 27.08.11 - 15:22 Uhr
Und was sagt der Chef wenn er Interesse hätte?
Beitrag von molinalaja - 27.08.11 - 18:04 Uhr
Mit Pech bekommst du recht kurzfristig eine Nachricht.
Gerade in der Urlaubszeit ziehen sich auch Bewerbungsgespräche hin.