Guten Abend, ICH habe folgendes Problem.
Wir beziehen Arbeitslosengeld 2 und ziehen zum 01.09.2011 um.
Einen neuen Bescheid über die Leistungen habe ich bereits erhalten. Nun wurde aber auch unser Bankkonto bei der Bank gekündigt und da wir noch kein neues eröffnet hatten, haben es bei der Postbank versucht, wurde aber abgelehnt, habe ich unsere Leistung auf das Konto meiner Schwiegermutter überweisen lassen.
Das habe ich am 17. dem Jobcenter (Servicecenter) Telefonisch mitgeteilt und gleichzeitig schriftlich eingereicht. (Das mit der Kontokündigung haben wir am 17. erst schriftlich erhalten)
Nun habe ich heute angerufen um zu erfragen ob die September Leistung wie geplant auf das Konto meiner Schwiegermutter gehen, doch Sie kann KEINE Anweisung sehen, weder auf das alte Bankkonto noch auf ein neues.
Nun rief ich gleich eine Freundin an und diese teilte mir mit das es auch sein kann das wir eventuell vielleicht ein Postbarscheck bekommen.
Meine Frage, an die Leute unter Euch die dort arbeiten.....
Sieht man in dem Auszahlungsprogramm oder in dem Programm wo man sieht was an Schreiben raus gegangen sind eventuell ob ein Postbarscheck an uns raus ist?
Nun ist Wochenende wir müssen am 31. aus der Wohnung raus hier und haben nun kein Geld um den Transporter zu zahlen, und stehen dann auch so ohne Geld da am Mittwoch, und nun ist auch noch Wochenende somit kann man nichts klären...
Wir sind Fix und Fertig....
Bitte keine dummen kommentare
ALG2 Frage - An die Experte
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tessi1984 - 26.08.11 - 18:41 Uhr
Beitrag von king.with.deckchair - 26.08.11 - 18:44 Uhr
Ja, man kann selbstverständlich sehen, auf welchem Weg das Geld raus ist. Aber wenn sie sagt "keine Anweisung", hm... ich würde Montag vorsprechen und eine Barzahlung beantragen.
Gruß
Ch.
P.S. Die Deutsche Bank hat sich bei vielen meiner Klienten als sehr kulant erwiesen, was ein Guthabenkonto angeht...
Beitrag von tessi1984 - 26.08.11 - 18:57 Uhr
Ich danke Dir für deine Antwort.
Ja eine Barauszahlung für September geht doch aber erst am 1.09 so wie wir informiert sind ;(
Sie hat auch nur ins Auszahlungprogramm geschaut und nur gesehen keine Anweisung. Also hoffe ich das vielleicht es per Post zu sehen ist.
Oh man es wirft alles durcheinander, wir müssen hier aus der Wohnung raus ohne unsere Regelleistung kriegen wir keinen Transporter.
Aber wegen der Bank danke für die Information, wir werden es versuchen haben heute den Hinweis auf die Norisbank bekommen.
Vielen Dank
Beitrag von tessi1984 - 27.08.11 - 19:33 Uhr
@king.with.deckchair
Habe da mal noch eine Frage, vielleicht kannst du weiter helfen.?!?
Ich habe momentan keinen Ausweis, habe einen neuen beantragen müssen, wenn egal wie ob der Scheck oder Barauszahlung brauche ich diesen ja.
Kann ich auch mit meinem Mann zusammen hinfahren, Er ist ja mit in der Bedarfsgemeinschaft. Oder bekomme nur ICH das ausgezahlt?
Danke, einen schönen Abend.
T.