Umfrage an werdende Väter

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von harrypalle - 26.08.11 - 19:14 Uhr

Hallo gleichgesinnte

a) Wie machen sich die Wechsellaunen eurer Freundinne/Frauen bemerkbar und
b) wie geht ihr damit um?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Harrypalle

Beitrag von senior666 - 27.08.11 - 10:25 Uhr

a. meine Frau war bis auf das sie Sexsüchtig wurde relativ friedlich
b. beide Schwangerschaften war ich bis auf einen Ausraster im Ignor-Modus
Mein Ausraster kam als sie Abends um 23.00 Uhr Currywurst mit Fritten wollte und als ich den Mist besorgt hatte sagte sie friß deinen Dreck doch selbst....da flogen dann die Currywurst in Begleitung der Pommes in ihre Richtung.

Beitrag von locke1910 - 27.08.11 - 11:52 Uhr

Hi.
Mein Mann geht nicht an den PC, aber...
Ich war eine unausstehliche Schwangere (besonders in der ersten SS), zickig, launisch, chronisch unzufrieden - denn ich hatte furchtbare Sorgen, ob alles gut geht, wie die Geburt wird, ob wir das "alles schaffen" usw...
Und mein Mann tat das einzig Richtige: Er war geduldig, gelassen und verkniff sich jeden Kommentar;-) Wie ein Fels in der Brandung, egal wie stürmisch es wurde...
Als ich dann wieder "ich selbst" war (nach jeder SS gings schneller), habe ich ihm das auch gedankt - immerhin hat er echt was auszustehen gehabt!
Und wenn er heute so erzählt, bin ich froh, daß ich nicht an seiner Stelle war#rofl
ICH wäre nicht so geduldig mit mir geblieben!
Lg, Locke

Beitrag von phili0979 - 27.08.11 - 13:07 Uhr

Da mein Mann hier nie selbst schreiben würde, werde ich sein "verhalten" mal aus meiner Sicht beschreiben!

Er war/ ist der tollste Mann den sich eine Schwangere wünschen kann. Hatte ich Heulattacken hat er mich getröstet, war ich missmutig hat er mich in Ruhe gelassen, wenn mir alles zu anstrengend war hat er unsren Kleinen sogar mit zur Arbeit genommen (ist selbständig und der Kleine liebt es mitzugehen), neues was ich fürs Baby gekauft habe hat er sich geduldig angeschaut und wenns nen Thermometer für die Badewanne war, usw.usw....
Das einzige wo der Spaß bei ihm aufgehört hat, war als ich heftige Schmerzen hatte, aber nicht ins KH wollte. Da hat er dann ein Machtwort gesprochen was im Nachhinein auch richtig war.
Er meint jeder Mann mit ein bisschen Grips kann sich vorstellen bzw. hört genug darüber wie sich Frauen in der Schwangerschaft verhalten können und wer dem nicht gewachsen ist sollte das Kinder in die Welt setzt lieber bleiben lassen- denn der Unterschied zwischen einem kleinen Kind in der Trotzphase und einer Schwangeren ist nicht allzu groß! ;-)

lg

Beitrag von sushi79 - 27.08.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

Mein Mann und ich haben getrennte Wohnungen, ergo: Null Problemo!
#rofl:-D:-p

Beitrag von anarchie - 27.08.11 - 22:58 Uhr

Hallo!

mein Mann hat das 4 Mal mitgemacht...#schein

Und trug es stets mit Fassung und sagte nur:
" Wer DAS Nicht aushält, ist als Vater definitv noch nicht geeignet"

Ich war phasenweise ätzend..oder sagen wir ätzender als sonst#schein

Jähzornig, empfindlich und McDoof gegen mitternacht war klasse - er hat mir auch mitten in der nacht Malzbier gekauft#verliebt, das vergess ich ihm nie...

lg

melanie

Beitrag von stadeigel - 28.08.11 - 01:14 Uhr

Ja moin ist ja auch toll das da nur Frauen drauf antworten :-P
also meine Freundinn ist echt zu doll ständig genervt wenn man Vorschläge macht ist alles blödsinn und schei.... das schlaucht bin ich nicht da wünscht sie sich das ich zu ihr komme und wenn ich dann da bin soll ich wieder gehen echt ein scheiß Gefühl will man sie streicheln oder verwöhnen(ohne Sexuelle absicht) drückt sie die Hand weg ohne was zu sagen! Also im großen und ganzen läßt sie mich nicht teil haben an ihrer Schwangerschaft und das ärgert mich!!!

Beitrag von locke1910 - 28.08.11 - 06:46 Uhr

Hi Stadeigel,
weißt Du, was ich schön fand?
Wenn mein Mann an Kleinigkeiten dachte....
Mir vom Einkaufen meine Lieblingsschokolade mitbrachte oder den koffeinfreien Kaffee, den ich immer trank...
Oder schon anfing, das Abendbrot zu machen, wenn ich noch unterwegs war, so daß ich mich nicht hinstellen brauchte...
Es sind die Kleinigkeiten, auf die "frau" achtet;-)
Und ihr einfach das Gefühl geben, daß sie was besonderes ist; grade in der ersten Schwangerschaft ist "frau" selber sehr unsicher und da tut es gut, ein wenig verwöhnt zu werden.
Ich weiß noch sehr gut, daß ich zwischen himmelhoch und zu Tode betrübt schwankte - in den nächsten beiden SS wurde es besser, aber in der ersten habe ich meine ganze Umwelt verrückt gemacht.
Kopf hoch, sie meint es bestimmt nicht böse, aber grade beim ersten Mal sind wir Frauen auch oft sehr unsicher...
Lg, Locke

Beitrag von senior666 - 28.08.11 - 19:37 Uhr

ich bin eine Frau? ist mir neu.

Beitrag von dad81 - 02.09.11 - 09:06 Uhr

a)
Meiner Frau kann ich es im Moment nicht wirklich recht machen ...
Es gibt an allem was auszusetzen...

b)
Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag nen (kleinen) Streit vom Zaun brechen.
Aber was solls, für das Hormonchaos ist sie echt noch super #herzlich
Man(n) nimmts stoisch hin, nimmt die Frau in den Arm wenn sie es zuläßt oder hält nen Meter Sicherheitsabstand... Schwangerschaft ist halt ein Ausnahmezustand