Hallo...
ich möchte gerne mal anfragen. Ich weiss das muss ich selber wissen, wollte nur nach der Meinung fragen.
Was würdet ihr machen?
Ich habe EZ bis NOv 12 beantragt...nun habe ich die Möglichkeit den 400 Eur Job anzufangen um dazuzuverdienen in der EZ. Allerdings müsste ich die Kleine (10 Mon) in die Kita für 2 Tage geben. Unterm Strich würde ich 270 Eur verdienen. Muss dazu sagen, dass ich vorher 35 h Wo hatte und 13 Eur verdient hab. Nun bietet er mir 10 Eur an u. 10 Urltage.
Die andere Variante wäre:
Bis Nov ^12 zuhause bleiben, danach in TZ zu gehen. Dann würde sich Kita auch rentieren.
Die Frage ist eben, ob ich auf den 10 Eur die Std hängen bleibe wenn ich später von 400 Eur auf TZ hochgehe..(ich vermute das hat er vor)....
lg
Auf 400 Eur anfangen in EZ oder warten --> dann TZ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von novembersonne2010 - 26.08.11 - 21:06 Uhr
Beitrag von bebimupfl - 26.08.11 - 22:00 Uhr
Hallo,
Du kannst doch in der Elternzeit bis zu 30 Std die Woche arbeiten? Wird dann halt aufs Elterngeld angerechnet, aber dafür verdienst du ja. wieso also die 400euro Job Version bei der du nur 10 statt 13 Euro die Std. kriegst?
Lieben gruß!
Beitrag von susannea - 26.08.11 - 22:01 Uhr
Das würde ich vorher klären, dass die 10 Euro jetzt für dich ok wären (denn das ist ja mehr als 13 Euro versteuert und mit Sozialabgaben), du aber in TZ wieder 13 Euro haben möchtest, da du ja dann auch Sozialabgaben zahlen musst.
Das würde ich evtl. auch schon schriftlich festlegen.
Beitrag von hebigabi - 27.08.11 - 12:29 Uhr
Wenn du mehr als die 300 € Sockelbetrag Elterngeld bekommst werden auch 400 € Jobs darauf angerechnet.
LG
Gabi