wer sich auskennt der soll sich bitte per PN melden, damit ich es dann mailen kann.
Der Anwalt will dafür 120 Eur. Das ist mir einfach zu viel. Vielleicht erhalte ich ja hier etwas Hilfestellung.
lg
Wer kann mir Helfen bezüglich Zusatzvertrag in der Elternzeit?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von novembersonne2010 - 26.08.11 - 21:15 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 26.08.11 - 21:33 Uhr
Hast Du nicht gerade vorgestern damit aufgetrumpft, dass der Anwalt gesagt hat, "der darf das nicht"?
Gruß,
W
Beitrag von novembersonne2010 - 26.08.11 - 21:35 Uhr
was heisst hier aufgetrumpf...er darf es wenn dabei steht...während dass es während der EZ ist...aber es könnte ja etwas anderes drin sein.
Schliesslich hab ich den Vertrag erst heute gesehen.
ok
Beitrag von windsbraut69 - 26.08.11 - 22:11 Uhr
?
Du schreibst ziemlich wirr.
Was könnte "drin sein" und was hat die Elternzeit damit zu tun?
Wenn Du - warum auch immer - mit Deinem AG einen neuen Vertrag schließt, kann auch das Gehalt neu verhandelt werden, ob Elternzeit oder nicht.
Wenn Du den Vertrag erst heute gesehen hast, warum hast Du dann im voraus schon so rotiert?
Angesichts Eurer finanziellen Situation solltest Du eigentlich eher froh sein, den Minijob dort angeboten zu bekommen.
Beitrag von novembersonne2010 - 26.08.11 - 22:37 Uhr
du hast net kapiert worum es geht sorry
Beitrag von emmy06 - 27.08.11 - 08:01 Uhr
Deine jetzige Frage wurde Dir schon mehrfach im letzten Posting beantwortet!!
Wenn Du einen gesonderten Vertrag über eine 400€ Beschäftigung in/ während Deiner EZ bekommst, dann bleibt der ursprüngliche Vertrag davon völlig unberührt. Das ist eine Sondervereinbarung für die Zeit der Elternzeit!
Beitrag von susannea - 27.08.11 - 08:18 Uhr
Das ist leider nicht korrekt. Denn so soll es sein, einige Arbeitgeber schreiben sie aber so, dass damit der andere Vertrag geändert wird und genau um solche Tricks gehts hier, die zu vermeiden!
Beitrag von windsbraut69 - 27.08.11 - 08:30 Uhr
Danach klangen aber ihre Beiträge.
Wenn sie hier fragt, sollte sie einfach mal auf Nachfragen reagieren oder die entsprechenden Textpassagen hier zitieren.
LG
Beitrag von novembersonne2010 - 27.08.11 - 15:05 Uhr
Susannea hat es mal wieder erfasst!
Beitrag von susannea - 28.08.11 - 22:12 Uhr
Da PNs gerade nicht klappen.
Ich würde das gar nicht weiter begründen, außer eben zu schrieben, da wir uns über die Ausgestaltung der Teizleitarbeit in Elternzeit nicht einigen konnten, bleibe ich bis zum Ende der Elternzeit zuhause.
Beitrag von windsbraut69 - 27.08.11 - 08:32 Uhr
Ist auch schwierig ohne nähere Angaben und mit einem Fragesteller, der in sämtlichen Diskussionen auf Nachfragen nicht antwortet.
Beitrag von woodgo - 27.08.11 - 11:28 Uhr
120 € zu viel für eine kompetente Beratung? Die würde ich einem Forum aber vorziehen!
Beitrag von traumkinder - 27.08.11 - 12:07 Uhr
auch wenn die antwort echt böse klingt, aber da hast du leider recht!!
Beitrag von woodgo - 27.08.11 - 12:10 Uhr
Wobei ich nicht die kompetenten Antworten von Urbianern anzweifeln wollte, eher Ihr wirres Gequatsche, womit es zu noch mehr Verwirrungen kommt, was dem Anwalt wohl nicht passieren kann, wenn er event. das Schriftstück vorliegen hat oder besser hinterfragen kann
Beitrag von traumkinder - 27.08.11 - 12:24 Uhr
ja sehe ich genauso 
aber manchmal erhofft man sich doch auch ein paar gute antworten hier
Beitrag von windsbraut69 - 28.08.11 - 10:35 Uhr
Das kann aber auch nur funktionieren, wenn man bereit ist, sich an der eigenen Diskussion hilfreich zu beteiligen.
LG,
W
Beitrag von novembersonne2010 - 27.08.11 - 15:04 Uhr
JA DU HAST VIELLEICHT RECHT----UND dann bräuchte ich mir keine dummen Kommentare anhören
Beitrag von rumpelteaser - 27.08.11 - 19:09 Uhr
Hey Chica, DU bist hier diejenige, die Hilfe will.... ich würd mal meine Ausdrucksweise überprüfen....
Beitrag von windsbraut69 - 28.08.11 - 10:37 Uhr
DU willst Dir hier 120 Euro sparen und bist seit Tagen in mehreren Diskussionen nicht mal bereit, einen Passus auf dem Vertrag abzutippen.