Warum reden alle immer nur von Nazis?
Die gibt es schon lange nicht mehr.
Gott seih dank.
Die Leute die sich heute noch NAZIS nennen, haben doch garkeine ahnung.
NAZIS waren leute die den ersten und zweiten Weltkrieg mitgemacht haben.
Die Leute die heute rumllaufen und sich so nennen, wollen dem ganzen Nacheifern. Sie sind NEO NAZIS.
Da ist ein gewaltiger Unterschied.
Und die meisten Krawalle etc gehen nicht wie angenommen von den rechten aus. sondern von den Linken. Denn es gibt viel mehr linke als rechte.
Und solche Leute gibt es überall auf der Welt. Zumal es in anderen Ländern viel Extremer ist.
Ein gutes Beispiel wäre hier die USA mit ihren kuklux klan bla bla...
Russland... die verfolgen das ideal der weißen rasse bla bla
Es lief mal ein Bericht darüber bei sat 1
http://www.youtube.com/watch?v=7ROe-Ohh89s (part 2...part 1 hab ich net gefunden)
http://www.youtube.com/watch?v=eY2CmIZP-L8&NR=1
http://www.youtube.com/user/Patrick14101610
Ich finde es wirklich krass was da abgeht. Diese leute sind viel gefährlicher und ihr netz breitet sich immer mehr aus
Traurig sowas
Es gibt auch in Deutschland genug junger leute die sich den rechten kreisen anschließen. Vorallem 15 jährige Pubertierende kleine jungs, die mit Bomberjacken und und insel aufn Kopf rumlaufen. sie verehren Hitler ja so sehr bla bla... sie laufen auf dem schulhof rum und hören ihre "rechte" musik und denken sie sind cool und das jeder RESPEKT vor ihnen hat.
Mal ehrlich ich finde das echt jämmerlich. Ist so... Ich kenne genug solcher Leute..
Für mich ist das sowas wie eine "Modeerscheinung", eine Phase
Es gibt genug Probleme auf der Welt
sorry aber das musste ich mal eben los werden.
NEO NAZIS
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aisling-grey - 26.08.11 - 23:46 Uhr
Beitrag von minimoeller - 27.08.11 - 07:50 Uhr
Nazi ist Nazi.
Egal, ob Neo oder Old. Die Gesinnung und der damit verundene Glaube an die falsche Sache ist identisch.
Ich differenziere da nicht. Auch nicht in anderen Ländern.
LG
Beitrag von le-cochon - 27.08.11 - 20:48 Uhr
philosophus mansisses
Beitrag von minimoeller - 27.08.11 - 21:32 Uhr
Beitrag von llewellynn - 28.08.11 - 23:54 Uhr
Latein.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
in: Boethius, Trost der Philosophie.
Beitrag von minimoeller - 29.08.11 - 07:28 Uhr
Tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Hab mal versucht mich schlau zu googeln, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Und sooooo wichtig ist es mir dann doch nicht.
Sprecht einfach Deutsch mit mir
. Dann kann ich folen.
Beitrag von lexa8102 - 01.09.11 - 08:48 Uhr
Hallo,
wer definiert denn, welcher Glaube richtig oder falsch ist?
Ist der Glaube an Gott falsch (egal welche Religion)? Ist der Glaube an eine Person falsch (von der einem erzählt wird, sie wäre der Vertreter Gottes? Sind Gottesgläubige nicht abhängig von einer Idealvorstellung?
Ich denke, jeder hat seine Meinung. Andere Leute sortieren diese Meinung dann in eine Schublade - ohne sich von der betreffenden Person anzuhören, warum sie diese Meinung hat und was das für sie bedeutet.
Das betrifft alle politischen und religiösen Meinungsrichtungen.
Viele Grüße,
Lexa
Beitrag von nisivogel2604 - 27.08.11 - 08:19 Uhr
Nazi ist Nazi, weil ich da ein NEO vorpacke wirds nicht besser.
Es gibt viel mehr Linke als rechte und darum mehr Krawalle? krawalle machen nur die Dummen und die findest du auf jeder Seite.
Davon ab trenne ich da ganz klar zwischen Linksradikalismus und politisch normalen links.
Der letzte Nazi Aufmarsch in Lübeck wurde von den Linken gemeinsam mit Anwohnern und weiteren Demonstranten äußerst friedlich gelöst. Nichts mit Krawall. Die haben die so lange mit ner Sitzblockade abgehalten ihren Marsch zu machen, bis die Nazis wieder umdrehen mussten! Das erste mal, das sie so reagiert haben, weil sie sonst immer gedeckelt wurden von der Polizei.
ICH fand das einfach nur gut!
Beitrag von aisling-grey - 27.08.11 - 15:07 Uhr
Eben nicht
Es gibt genug Leute die sich darüber aufregen bla bla und im endeffekt keine Ahnung haben. Es ist nun mal so wie es ist.
Auch wenn der "letzte Nazi Aufmarsch" in Lübeck friedlich gelöst wurde, was heißt das schon? Nur leider ist es nicht in allen Städten so.
Ich hab mir erst vor einiger Zeit ein Video in Youtube angeschaut. 1.Mai 2010 "Nazi" Aufmarsch in Erfurt.
Und ehrlich gesagt fand ich die ganze aktion echt peinlich. Es gab von seitens der linken (CDU) eine Sitzblokade. Die Plolizei musste anrücken um die Blokade aufzulösen.
Aus richtung Hauptbahnhof beim Cityhotel stand überall die Polizei und auf dem Gehweg waren Leute die mit einer Plolizisten disskutiert haben. Es waren alte leute, die ihre Nase überall reinstecken ( sorry)
Im Grunde ist es doch so, die meisten "Krawalle" gehen nicht von den Rechten aus ( egal ob "Nazi" oder nicht) Es sind ganz banale Dinge. Es sind Fußball Hools. Sie gehen zum Spiel, schlaghen sich da rum etc etc und wenn dann an irgendwelche Häuser Bierflaschen fliegen, heißt es gleich es waren die rechten.
Ich will natürlich nichts gut heißen.
Was ich damit sagen will, der 1 Mai ist für viele ein Aufruf loszuziehen und zu randalieren und sich mit der Polizei zu schlagen. Und die meisten Leute die zum !Mai losziehen sind nun mal Hools und leute die denken sie sind rechts. es ist ein altgekanntes problem.
Aber mal zurück zur Sitzblokade. Es ist echt peinlich, wie erwachsenen Menschen sich da aufführen. Und was meinst du was so ein Polizei Einsatz kostet?
Denn immerhin ist Deutschland hoch verschuldet. Aber für sowas haben die das geld? Das Geld könnte man anderweitig woanders gut gebrauchen. Zumbeispiel für Kita Plätze, schulen, Bildungsprojekten, Für Hilfsbedürfige etc
Im Grunde sind es ganz normale Menschen, wie du und ich. Ich kenne einige Leute aus solchen Kreisen, was aber nicht heißt Ich häng mit denen rum oder teile ihre Meinung. Es gibt Leute die echt in Ordnung sind.
Nur weil jemand eine rechte Meinung hat, ist er Gleich ein Nazi? Nein.
Es wird immer solche Leute geben. Leider. Aber man muss das immer von 2 Seiten betrachten. Es gibt Menschen die immer diese Meinung von der Herrenrasse vertreten werden. Daran kann man nicht viel ändern. Man sollte sich vielleicht überlegen, wie solche "NAZI Märsche/ Demos" zustande kommen? Was ist daran so schlimm wenn sie eine Demo veranstalten? Würde man sie einfach machen lassen, also friedlich Demonstrieren lassen, würde es zu keinen Auseinandersetzungen führen. Es gibt immer ZWEI SEiten die dafür verantwortlich sind.
Ich will natürlich nichts gut heißen. Ich finde solche Aktionen einfach furchtbar. Es ist nun mal ein Thema worüber ich mich stundenlang unterhalten könnte und es ist nun mal meine Meinung wie ich das ganze sehe.
Also nicht für ungut.
Einen schönen Tag :)
lg :)
Beitrag von nisivogel2604 - 27.08.11 - 15:39 Uhr
Äh, wie jetzt?
Wir sollen die Rechten mal einfach machen lassen, weil die tun ja nichts? Die demonstrieren ja nur friedlich?
Da geht es nicht nur um die Demonstration und ums feiern der Nazi Zeit, sondern irgendwo auch darum Anhänger zu werben, seine Mitglieder stärker an sich zu binden etc.
Und da finde ich eine Sitzblockade, damit das ganze NICHT stattfinden kann nur richtig. Verantwortlich für die Einsätze sind hier die Rechten, die Polizisten sind so oder so mit Hundertschaften vor Ort um diese Geisteskranken im Auge zu haben. Sie nicht durch die Stadt ziehen zu lassen und ganz klar zu zeigen, das man gegen das Nazitum ist, ist ein wichtiges politisches Zeichen! Man kann doch nicht immer alles schlucken.
Wer sagt, man kann nichts ändern, der hat doch schon verloren. Man kann IMMER was ändern!
Seit wann ist die CDU links????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
nehmen wir das Geld von sinnlosen Nazi Aufmärschen doch bitte für sinnvolle Sachen und sparen uns die Durchmärsche der hirnlosen mit klugem Widerstand ganz!
lg
Beitrag von golm1512 - 28.08.11 - 09:32 Uhr
Aus der Sicht von Nazis ist die CDU links! Alles eine Sache der Perspektive. Weiter rechts geht ja nicht mehr, wenn man Nazi ist.
Ansonsten muss ich mich gerade ein wenig fremdschämen. Nicht deinetwegen, sondern wegen des Ausgangsbeitrages. Es schüttelt mich ein wenig.
Gruß
Susanne
Beitrag von nisivogel2604 - 28.08.11 - 11:42 Uhr
Danke für diese Aufklärung.
Mich hat es auch geschüttelt.
LG
Beitrag von king.with.deckchair - 27.08.11 - 17:28 Uhr
"Es ist echt peinlich, wie erwachsenen Menschen sich da aufführen."
Das stimmt. Bestes Beispiel: Du. Was für ein peinliches und dummes Geschreibsel.
Beitrag von aisling-grey - 27.08.11 - 17:58 Uhr
Egal was man schreibt, ALLES ist Falsch. An ALLEM gibts was zu auszusetzen. Sollte dies jemanden nicht gafallen, dann lasst es doch mit dem Kommentieren.
Beleidigende Antworten schon mal garnicht.
Alle wollen mitreden, haben aber keine Ahnung was sie da reden.
Aber ich lass mir meine Meinung sicherlich nicht verbieten und beleidigen lass ich mich schon garnicht.
Beitrag von thea21 - 27.08.11 - 18:02 Uhr
<<<Alle wollen mitreden, haben aber keine Ahnung was sie da reden. >>>
Aber mal im Ernst: Warum redest du denn dann mit? Sehr viel Ahnung scheinst du nicht zu haben!
Beitrag von nisivogel2604 - 27.08.11 - 18:03 Uhr
Recht hat sie aber. Vielleicht solltest du dich nochmal wirklich mit auseinandersetzen von dem du versucht hast zu schreiben.
Beitrag von lagefrau78 - 27.08.11 - 18:10 Uhr
"Alle wollen mitreden, haben aber keine Ahnung was sie da reden."
Da geht's den Menschen wie den Leuten - und bei Dir ist es doch auch nicht anders...
"Aber ich lass mir meine Meinung sicherlich nicht verbieten."
Das tut ja auch niemand. Meiner Meinung nach hast Du auch nur 'ne verzerrte Wahrnehmung. Von Meinung kann hier nicht die Rede sein - die wäre dann ja irgendwie begründet.
Und das war jetzt keine Beleidigung, nur 'ne Feststellung. 
Beitrag von shampoo - 27.08.11 - 18:17 Uhr
am besten bewirbst du dich bei formaten wie "frauentausch", da machen sich solche leute wie du sehr gut!
Beitrag von mss.fatty - 27.08.11 - 22:13 Uhr
Beitrag von wasteline - 27.08.11 - 20:34 Uhr
Uiuiui, Du wirfst ja vieles durcheinander. Sortiere erstmal Deine Gedanken, dann muss man sich hier nicht so ein hohles Geschreibsel antun.
"Im Grunde sind es ganz normale Menschen, wie du und ich. Ich kenne einige Leute aus solchen Kreisen, was aber nicht heißt Ich häng mit denen rum oder teile ihre Meinung. Es gibt Leute die echt in Ordnung sind.
Nur weil jemand eine rechte Meinung hat, ist er Gleich ein Nazi? Nein."
Sorry, aber ein Mensch mit rechter Gesinnung ist NICHT wie ICH.
Beitrag von fred_kotelett - 28.08.11 - 07:50 Uhr
Ich befürchte mir fehlt das geistige Potential um deine ausgefeilten Aussagen zu verstehen.
Schade, ich hätte mich gerne an der Diskussion beteiligt.
Beitrag von marion2 - 30.08.11 - 11:41 Uhr
"Fußball Hools"
Jetzt mach aber mal nen Punkt.
Beitrag von abc_mensch - 03.09.11 - 14:32 Uhr
Das ist schlicht falsch. Es blieb eben nicht friedlich bei der Demo in Lübeck damals. So gab es Ausschreitungen z.B. an der Bodelschwinghkirche.
Die Autonomen versuchten zu den Rechten durchzubrechen und griffen die sich dazwischen befindenden Polizisten (z.B. Flaschen) in Guerillataktik an (Angriff/Rückzug in die Kirche (evang.Kirche hatte die Kirche den Chaoten zur Verfügung gestellt)) an.
http://schalies.de/2011/02/08/demo-gegen-rechts-warum-ich-nicht-mitmarschieren-werde/
Da könnte man zynisch werden und fragen: Wer braucht da noch Demokratie???
Beitrag von datenschleuder - 27.08.11 - 08:21 Uhr
Ach, das sind keine Nazis? Na dann ist ja gut!
Beitrag von 71068 - 27.08.11 - 10:50 Uhr
Ich empfinde deinen Beitrag als Schönrederei und Verniedlichung des Problems. Ob es sich um neue oder alte Nazis handelt, um Deutsche oder Amerikaner, ist mir völlig egal.
Eine Ideologie, die Menschen bewertet, bzw. abwertet, kann niemals richtig sein. Und jeder, der davon ausgeht, einer Herrenrasse anzugehören, sollte einen Therapieplatz anstreben, schnell.