Ausheulen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heaven1305 - 27.08.11 - 19:51 Uhr

Hallo liebe Urbiagemeinde,

ich muss mich bei euch mal ausheulen.Ich weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist aber geht ja um Finanzen.

Wir wollten heute zum Geburtstag meiner Schwester.Ich hab schon Auto und Wohnungsschlüssel in den Flur gelegt und war grad dabei meinem 2 jährigen beim Schuhe anziehen zu helfen. Da zieht mein Mann hinter uns die Tür zu. Da standen wir nun ohne Schlüssel.Meine Mama die nebenan wohnt und einen Ersatzschlüssel hat ist heute früh in den Urlaub gefahren :(

So bliebt nur der Schlüsseldienst.Alleine haben wir die Tür einfach nicht aufbekommen. Ich einen Schlüsseldienst gerufen, er meinte er sei in 30 min da. Nun gut nach zwei Stunden kam er dann, öffnete die Tür und berechnete uns 214 !!! Euro #gruebel#schock

Ich bin immer noch nicht drüber weg :(

Hat hier jemand Erfahrung mit Schlüsseldiensten? Was habt ihr so bezahlt.

Geknickte Grüße

Heaven

Beitrag von thea21 - 27.08.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

WIE hat er die Tür geöffnet? Wo kam er her? (Ortsansässig?)

Beitrag von heaven1305 - 27.08.11 - 20:17 Uhr

Ich hatte eigentlich bei einem Schlüsseldienst aus dem Ort angerufen.es kam dann einer aus dem Nachbarort 25 km entfernt :( er hat mit so einem Draht rumgefuhrwerkt

Beitrag von thea21 - 27.08.11 - 20:25 Uhr

Ok, also kein Schlosstausch ect pp!

Der muss ja einen horrenden Aufschlag und/oder Stundenlohn haben!

Geh zum Verbraucherschutz und hau denen die Rechnung um die Ohren? Habt ihr schon bezahlt?

Beitrag von heaven1305 - 27.08.11 - 21:13 Uhr

ja wir haben bezahlt..ich könnt heulen..

90 Euro das Tür öffnen + 50% Wochenendzuschlag
3 x 18,89 Arbeitsleistung..also pro angebrochene 15 min
27 Euro Anfahrtkosten
und Mehrwertsteuer

so ähnlich setzt sich der Betrag zusammen

Beitrag von seikon - 28.08.11 - 08:32 Uhr

Der Posten mit der arbeitszeit kommt mir komisch vor. 3 mal eine angebrochene viertel stunde? Das gewusst, er hat mehr als 31 minuten gebraucht, um eine tür zu öffnen, die nur ins schloss gefallen ist? Das finde ich vorbehaltlich jetzt mal ziemlich lang. Oder versucht der schlüssel dienst sich hier die abfahrt doppelt bezahlen zu lasen, indem er die fahrzeit auch als arbeitszeit abrechnet?

Beitrag von tessi1984 - 27.08.11 - 19:57 Uhr

Hallo

Ich denke ersteinmal das heute der Wochenendtarif berechnet wird, also Sondertarif.

Wir hatten das vor 2 Monaten, ich wollte die Tür abschließen und wollte den Schlüssen aus dem Zylinder ziehen und habe dabei den halben Zylinder mit rausgezogen da ging NICHTS mehr.

Wir haben mit neuem Schloss weil ich dieses ja kaputt gemacht habe 40,00€ bezahlt.

Also denk ich mal großes Glück gehabt zuhaben, das es so günstig war

T.

Beitrag von mama-02062010 - 27.08.11 - 20:14 Uhr

Ganz schön teuer! Woher hast du den die Nummer hoffentlich nicht aus dem Branchenbucher mit den ganzen A.A.A.A.A. den die sind abzocker.

Wir hatten auch mal den Schlüssel vergessen, mein Mann hat ein Schlüsseldienst organisiert der kam ca. 20 Minuten später und wir haben ca.50€ bezahlt, war auch einen Samstag musten daher auch 25% aufschlag zahlen.

Beitrag von heaven1305 - 27.08.11 - 20:19 Uhr

Ich glaub da waren soviele AAAAAAA ´s davor ich bin mir aber nicht sicher. Die hatte ich zuerst angerufen da meinte der in 3 Stunden ist einer da.Und dann habe ich eine andere Nummer gwählt die ich gegoogelt habe.

Beitrag von sandra7.12.75 - 27.08.11 - 21:05 Uhr

Hallo

Oh danke das werde ich mir merken.

Hatten wir zwar selber noch nicht aber im Telefonbuch stehen einige mit viele AAAA drin.

lg

Beitrag von querulantin123 - 27.08.11 - 21:08 Uhr

Oh je. Für solche Fälle ist bei uns immer ein Schlüssel im Garten versteckt.

Beitrag von polo6 - 27.08.11 - 22:20 Uhr

mir gings vor 4 jahren ähnlich mich hats 260 gekostet:-(
lg

Beitrag von seikon - 28.08.11 - 08:36 Uhr

Besorgt euch am besten so eine Plastik karte beim schlüssel dienst zum öffnen von zu gefallenen türen und versteckt die unter der fuß matte. Dan könnt ihr das nächste mal die tür selber öffnen

Beitrag von heaven1305 - 28.08.11 - 11:31 Uhr

Ich hatte eine Plastikkarte :( da unsere Wohnungstür schon seit Einzug verzogenen ist und der Vermieter es noch nicht geschafft hat diese zu reparieren war es eben nicht möglich so reinzukommen :(

Beitrag von ornella1978 - 28.08.11 - 14:57 Uhr

Hi,

Kosten und Standort vorab klären und auch nur die veranschlagte Summe bezahlen! Das ist das einzige was hilft!

Gruss

Ornella