Kann mir jemand eine Gehaltstabelle erklären?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von yvonnechen72 - 27.08.11 - 23:17 Uhr

Hallo,

die Frage klingt jetzt etwas doof, aber guckt doch mal bitte hier drauf

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/drk?id=drk-2011&matrix=1

Woher weiß ich denn, zu welcher Entgeltgruppe ich gehöre und in welcher Stufe ich bin.
Ich bin exam.Altenpflegerin mit Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft, 39 Jahre alt und seit 8 Jahren im Beruf.

Danke
Yvonne

Beitrag von kleinefeine79 - 28.08.11 - 00:22 Uhr

Kommt drauf an, mit welcher Gehaltsklasse die STelle ausgeschrieben ist. Anfangen tut man bei Stufe 1 in der jeweiligen Gehaltsklasse und rückt in der Gehaltsstufe höher, je länger man dabei ist.

Gruß kleinefeine

Beitrag von fraukef - 28.08.11 - 00:32 Uhr

naja - man fängt nicht unbedingt bei 1 an...

Die TE hat ja Berufserfahrung - die kann man bis zu Stufe 3 mitnehmen... Ich würd mich da aber NIE blind drauf verlassen - sondern das beim Einstellungsgespräch definitiv thematisieren - spätestens dann, wenn aufs Gehalt eingegangen wird...

Darüber hinaus ist noch wichtig:

In Stufe 1 bleibt man 1 Jahr, dann gehts in Stufe 2
in Stufe 2 bleibt man 2 Jahre, dann gehts in Stufe 3
in Stufe 3 bleibt man 3 Jahre, dann gehts in Stufe 4
...

LG
Frauke

Beitrag von kleinefeine79 - 28.08.11 - 01:04 Uhr

Bist du sicher? Auch wenn die Dame noch nicht im öffentlichen Dienst gearbeitet hat? Mir hatte man das so gesagt. Aber das war dann mögl. nicht ganz richtig... Dann hätte ich wieder was dazugelernt.

Beitrag von chou99 - 28.08.11 - 11:54 Uhr

Hallo!

Ich habe vor meiner jetzigen Stelle nicht im öffentlichen Dienst gearbeitet und bin durch meine Berufserfahrung direkt in Gruppe 3 gerutscht.

Grüße
Nicole

Beitrag von susannea - 28.08.11 - 13:06 Uhr

Wenn du im öffetnlichen Dienst beim selben AG warst, dann muss es angerechnet werden, sonst kann es angerechnet werden und das obliegt der Laune jedes Bearbeiters.

habe gerade den Fall. Habe als letztes mit Stufe 2 gearbeitet, die nächste Sachbearbeiterin will aber die Vorerfahrung von vorher nicht anerkennen und hat mich nun sogar wieder in Stufe 1 zurückgestuft.

Beitrag von kleinefeine79 - 28.08.11 - 01:08 Uhr

Sorry, ich habe mich tatsächlich geirrt.

Schau mal hier, da ist es erklärt: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/stufen.html

Beitrag von yvonnechen72 - 28.08.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

ich danke euch.Jetzt hab ich so 'ne ungefähre Vorstellung.

LG Yvonne