Hey, ich hab von einer Stelle im Ort gelesen. Da hätte ich 3,50 Euro weniger, aber 600 km im Monat an Fahrt gespart. Abends ist allerdings 1,5 Stunden länger geöffnet und auch samstags (hab ich sonst frei). Ich hätte aber auch keine unnötige Mittagspause zu überbrücken und wär halt genau zwischen Kindergarten und schule meiner Kids beschäftigt!
Was meint ihr? Im Endeffekt hätte ich ohne spritkosten fast dasselbe raus.
LG
Job mit 3,50 € weniger/Std. aber im Ort gegen alten Job?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von angstmama - 28.08.11 - 13:17 Uhr
Beitrag von cami_79 - 28.08.11 - 14:28 Uhr
Hey,
mein Mann hat vor 3 Jahren auch den Job gewechselt. Von 75km einfache Fahrt auf 10km. Er hatte dann auch weniger Lohn, aber mit den Benzinkosten gegen gerechnet kams aufs gleiche raus (und man spart ja auch noch Abnutzung etc.). Er hat gerne gewechselt und nie bereut, denn die Zeitersparnis ist echt ENORM (das schenkt Lebensqualität), hinzu kommt, dass der neue Job bereits nach 6 Mo. tolle Aufstiegschancen bot. Jetzt hat er beides: Klasse Job, gutes Gehalt und eine sehr kurze Fahrstrecke.
Grüße
Beitrag von susannea - 28.08.11 - 15:38 Uhr
Ich würde noch andere Dinge angucken, ist es befristet, ist es unbefristet, wieviele Mitarbeiter (zwecks Kündigungsschutz). Wie lange hast du Probezeit, wie lange warst du beim anderen AG usw.
Das dann noch mal gegenüber stellen udn dann schauen.
Beitrag von african_woman - 28.08.11 - 19:14 Uhr
Vielleicht läßt sich beim Gehalt noch handeln, dann hättest du vielleicht nur 2€ die Stunde oder so weniger.
Ich würde das mal gegen die Spritkosten etc. rechnen. Das Samstags-Arbeiten würde mich stören, aber das mußt du wissen.
Fakt ist, Zeitersparnis ist sehr wertvoll und die würde bei mir den Ausschlag geben.
Beitrag von sandra7.12.75 - 28.08.11 - 19:45 Uhr
Hallo
Was ist so schlimm daran am Samstag zu arbeiten???
Es gibt Jobs da wird an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet.
Wenn wir das als nicht wollten wären mein Mann und ich beide Arbeitslos.
Mein Mann hat sogar jetzt Spätschicht,dafür brauche ich den Rechner jetzt nicht teilen.
lg
Beitrag von angstmama - 29.08.11 - 11:36 Uhr
Ja am WE hab ich früher viel gearbeitet. Das will ich mit Kids nicht mehr, das hab ich in meinen jetzigen Job auch unter der Bedingung nur angenommen.
Lg
Beitrag von susannea - 28.08.11 - 20:02 Uhr
Was nützt Zeitersparniss, wenn man danach ganz viel Zeit haat, weil man arbeitslos ist?!?
Beitrag von windsbraut69 - 29.08.11 - 09:52 Uhr
Es kommt ja auch darauf an, was man grundsätzlich verdient.
Bei 11 Euro/h Brutto sind 3,50 viel Geld und einen Teil der Fahrtkosten bekommt man ja über die Steuererklärung zurück.
Gruß,
W