Hallo,
ich arbeite seit Ende letzten Jahres in meiner Firma. Den Job zu bekommen war für mich ein Glücksgriff. Bin völlig branchenfremd eingestiegen. Die Arbeitszeiten sind für mich super flexibel. Das ist wichtig, weil ich mich fast allein um meine beiden Kinder (4+6) kümmern muss und nebenbei noch auf 400 Euro Basis dazu arbeite. Meinen Mann bekomm ich erst am Abend zu Gesicht. Im Großen und Ganzen macht die Arbeit auch Spaß. Der Hacken an der Sache ist das Gehalt. Ich bekomm 7 Euro brutto/h. Mein Urlaub liegt auch nur bei 20 Tagen im Jahr. Ist eigentlich ein Witz. Warum ich den Job angenommen habe? Tja um überhaupt erstmal wieder nen Einstieg hinzubekommen.
Aber nun zu meiner Frage. Ich finde dass ich mich gut eingearbeitet habe und meine Sache mittlerweile ganz gut drauf habe. Wann ist der richtige Zeitpunkt um über das mickrige Gehalt zu verhandeln? Jetzt schon? Oder sollte man das erste Jahr abwarten? Die Probezeit ist schon vorbei. Ich würde den Job gern weiter machen (rein von der Tätigkeit und vom Umfeld her), allerdings fühle ich mich ausgenutzt. Es ist eine kleine Firma. Ich kann nicht einschätzen, ob sie einfach nicht mehr zahlen können.
Ich hab natürlich auch etwas Bammel vor so einem Gespräch. Wer kann mir denn ein paar Tipps geben?
Danke schonmal
Jetzt nach mehr Geld fragen? Oder warten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von laterne74 - 28.08.11 - 17:13 Uhr
Beitrag von vwpassat - 28.08.11 - 17:25 Uhr
Was machst Du denn genau (Berufsbezeichnung bzw. Tätigkeitsbeschreibung)?
Wie groß ist die Fa (wieviele MA) ?
Ost oder West?