Hallo Zusammen,
ich habe ein Bewerbungsanschreiben aufgestellt und möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen!
Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren als Lohnbuchhalterin und möchte mich gerne umorientieren.
Ich danke euch schon jetzt für Ratschläge und Ideen! 
Bewerbung zur Sekretärin
Sehr geehrte Frau ...,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der ...... Zeitung vom 27./28. August 2011 gelesen und möchte mich bei Ihnen als Sekretärin bewerben.
Seit April 2008 bin ich bei der Firma .... in der Lohnbuchhaltung tätig. Meine Aufgaben sind unter anderem das überwachen und durchführen der Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung des gültigen Tarif-, Steuer- und Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts. Außerdem die Stammdatenpflege, Kundenbetreuung und das Ausstellen diverser Bescheinigungen und Nachweise.
Nach meiner Elternzeit, welche Oktober 2011 endet, suche ich nun nach einer neuen Herausforderung in Ihrem Unternehmen.
Ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild sind mir ebenso wichtig wie Pünktlichkeit und Ehrlichkeit. Mein Umfeld schätzt meine hilfsbereite und tatkräftige Arbeitsweise. Ich bin engagiert und habe die notwendige Lernbereitschaft und Eigeninitiative, um mich rasch in mir fremde Arbeitsbereiche einzuarbeiten.
Ebenso sind für mich Teamfähigkeit, Flexibilität und gewissenhafte Arbeit selbstverständlich.
Die Möglichkeit, meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen in interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete Ihres Unternehmens einzubringen, empfinde ich als sehr spannend.
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch, dass Sie in mir einen motivierten Menschen mit unternehmerischem Denken finden.
Mit freundlichen Grüßen
Kann ich das so formulieren? Bewerbung nach Elternzeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.