Was ist mit meinem Mann los ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von judith1981 - 28.08.11 - 20:29 Uhr

Mein Mann und ich haben uns vor fast 10 Jahren in der Schweiz kennengelernt . Ich komme aus Deutschland, mein Mann aus den Niederlanden. Wir haben viele Jahr in Griechenland (im Sommer) und im Winter in der Schweiz bzw. Österreich und Holland gelebt und in Saisonbetrieben gearbeitet. Vor gut 2 Jahren haben wir uns entschieden nach Deutschland zu ziehen und eine Familie zu gründen. Mit dem Baby hat es noch nicht geklappt, ich war letztes Jahr schon mal schwanger habe aber den Embryo ganz am Anfang in der 6 SSW verloren.
In Griechenland waren wir selbständig. Das haben wir hier in Deutschland auch probiert, und probieren es immer noch, aber leider läuft es noch nicht gut genug. Darum haben wir uns letztes Jahr im September dazu entschieden wieder für einen Chef arbeiten zu gehehn.
Nun zu meinem bzw. unserem Problem. Mein Mann hat von November 2010 bis August 2011 also in 10 Monaten , 5 mal die Stelle gewechselt ! Ich werde wirklich WAHNSINNIG davon. Vor zwei Wochen ist er also bei Stelle Nr. 5 angefangen, und jetzt sucht er schon wieder was neues ( hab ich zufällig in der Browser History gesehen)......
1. Stelle - wurde er gekündigt weil er und der Chef sich nicht verstanden.
2. Stelle - hat er gekündigt weil ihm die Stelle doch nicht passte bzw. die Arbeitszeiten, und er was besseres gefunden hatte.
3. Stelle - war er nach 3 Wochen (ohne Frei) täglich 12 - 15 Std.arbeiten so überarbeitet das er krank geschrieben wurde und er darauf hin gekündigt wurde.
4. Stelle - Wurde er gekündigt, angeblich weil sich herausgestellt das er nicht ins Team passt, ich allerdings denke das mein Mann einfach zu teuer war , den seit Wochen ist toto hose im Betrieb.
5. Stelle- ist er jetzt , aber da passt Ihm jetzt nach zwei Wochen schon so einiges nicht....

Was ist blos mit ihm los ????? Er selbst sagt das irgentwas in seiner Kindheit anscheinent falsch gelaufen ist.... Er würde selber verrückt von sich selber und wüsste nicht wie er es schaffen könnte einfach mal bei einer Stelle zu bleibnen ....
Wie kann ich ihm denn helfen ???

Beitrag von ploetschi - 28.08.11 - 21:16 Uhr

Hi,

wie oft sollen denn die Leute hier noch ihre Kommentare dazu abgeben?

Nach jedem Stellen-Wechsel?

LG
ploetschi

Beitrag von vwpassat - 28.08.11 - 21:18 Uhr

Gutes Gedächtnis!

Mir fiel es auch gleich auf, gescheiterte Selbständigkeit, etc....

Beitrag von judith1981 - 28.08.11 - 21:34 Uhr

Danke für eure HILFE !!!!!!

Beitrag von thea21 - 28.08.11 - 21:41 Uhr

Lirum Larum Löffelstiel?#kratz

Beitrag von ploetschi - 28.08.11 - 21:43 Uhr

Danke dir.

Naja, sie hat ja auch schon mehrmals einige hilfreiche Meinungen bekommen.

Und ohne, dass der Mann sich endlich mal am Riemen reißt (bitte nicht zu wörtlich nehmen :-p ) wird das wohl nix.

LG
ploetschi

Beitrag von parzifal - 29.08.11 - 10:19 Uhr

Ich kann nicht erkennen, dass er etwas falsch macht.

Du nennst doch für jede Kündigung nachvollziehbare Gründe.

Hätte er Stelle 2 nicht kündigen sollen, obwohl er etwas besseres gefunden hatte? Ansonsten wurde ihm doch gekündigt.

Und zu Stelle 5 hast Du nichts gesagt.

Beitrag von misslicious - 29.08.11 - 10:57 Uhr

Vor allem würde ich mit dem Baby warten bis er/ihr Euch entschieden habt was ihr wirklich wollt und eine "sichere" Stelle vorhanden ist!

;-)

Beitrag von woodgo - 29.08.11 - 16:11 Uhr

Es nervt langsam #gaehn