Tipps für ein Menü für 8 Personen

Hallo zusammen,

ich hab nächste Woche Gäste und bräuchte hier noch ein paar Anregungen.

Wir sind insgesamt 8 Personen und ich bräuchte Ideen für eine Vorspeise, ein Hautgericht und einen Nachtisch.

Preislich sollte sich das Ganze noch im Rahmen halten und es sollte nicht allzu aufwendig sein.

Ich freu mich schon auf Eure Ideen.

#winke

1

Ich würde - gerade da es wetterbedingt ja auch sowieso nicht mehr allzuheiß ist als Vorspeise eine Suppe wählen (Kürbis, Brokkoli - soetwas in der Art) und zur Hauptspeise etwas wie Königinpastete und zur Nachspeise Panna Cotta oder eine sonstige Creme mit Beeren oder Fruchtspiegel.

Extrem einfach, alles vorzubereiten und auch für die vielen Gäste immer noch sehr preiswert

2

super - danke schön

3

Königinpastetchen ohne alles halte ich jetzt als Hauptgericht für etwas mager.

Sehr lecker und gut vorzubereiten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/609581160849593/Filettopf-toskanisch.html

4

Hallo,

Vorspeise:
Tomatencremesuppe, frischer Salat oder eine Lachsrolle mit Frischkäse ...

Hauptgericht:
gefüllte Hähnchenbrust im Speckmantel
http://www.chefkoch.de/rezepte/600171159778787/Gefuelltes-Haehnchenbrustfilet-im-Speckmantel.html
(hab ich mal am Vortag vorbereitet und dann bei der Taufe im Ofen noch einmal aufgewärmt, fand sehr viel Anklang.)
Spätzle passen ganz gut dazu und ich habe noch eine Soße dazu gereicht:
aus Fond mit Knoblauch, Weißwein, getrockneten Tomaten, ein bisschen Orangen-Senf-Soße und Sahne, Salz und Pfeffer
Als Gemüsebeilage würde ich etwas aus Zucchini, Auberginen und/oder Fenchel zaubern, denke ich....


Dessert:
Mascarpone-Himbeer-Quark
http://www.chefkoch.de/rezepte/800701183710671/Mascarpone-Himbeer-Quark.html
(sehr lecker, hatten wir zur Taufe)

Himbeertraum
http://www.chefkoch.de/rezepte/275251105063296/Himbeer-Traum.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/767701179645404/Himbeerzaubercreme.html
2 Variationen, letztere ist auch sehr lecker!!!
Und! Es ist wirklich schnell und einfach gemacht.

Mousse au Chocolat
http://www.chefkoch.de/rezepte/281791106363741/Mousse-au-Chocolat-a-la-Bea.html
Dafür habe ich schon sehr viel Lob bekommen!

LG
Rufinchen

5

na da werd ich sicherlich fündig - danke

6

Vorspeise= Avocadocremsuppe
Hauptspeise= Spanferkel mit Kraut und Kartoffeln vom Metzger um
die Ecke (rund 100€)
Dessert= Überbackene Äpfel