Liebe Urbias,
am Samstag ist es endlich soweit und wir kaufen unser neues Auto.
Es soll ein VW Passat 2.0 TDI Highline sein.
Da unser Auto zu klein ist haben wir uns entschlossen unser erspartes in das neue Auto zu stecken!
Jetzt ist es so das ich meine Kfz- Versicherung bei den Aachenmünchener habe. Sfk 60% mein Mann und ich beide unter 23 Jahre.
Die nette Beraterin hat mir mal ausgerechnet was uns der Spaß kosten wird
758,25 €
halbjährlich mit Teilkasko!
Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht.
habt ihr günstige Varianten?
Günstige Autoversicherung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetelchen - 29.08.11 - 13:41 Uhr
Beitrag von vwpassat - 29.08.11 - 13:51 Uhr
Beide unter 23 ist schwierig.
Die Versicherungen langen da voll zu, obwohl mancher REntner statistisch gesehen sicher mehr Schaden anrichtet. 
Du kannst vor Ort noch einige "abklappern" und auch online ausrechnen, z.B. bei der HUK, Deutsche Internetversicherung, Allsecur, DA Direkt, etc....
Beitrag von ujn1 - 29.08.11 - 13:57 Uhr
Hi,
bei den meisten Versicherern kann man sich, wenn man die Autodaten (d.h. die HSN und TSN des neuen Autos) kennt, die Beiträge online ausrechnen.
Finanztest hatte mal einen großen Übersichtstest, ist allerdings schon 2 Jahre her, und bietet für eine Gebühr von um die 15€ online einen Vergleich an.
Recht günstig sind in den Vergleichen öfter die wgv ( http://www.wgv.de ), sowie die HUK24, die online-Tochter der HUK 24 ( http://www.huk24.de ). Wir sind bei letzterer.
Die Tarife hängen mittlerweile allerdings von sovielen Parametern ab, dass es "den" günstigsten Anbieter kaum geben dürfte.
LG
Beitrag von moeriee - 29.08.11 - 14:10 Uhr
Hi! 
Meine Schwägerin wird mich sicher schlagen, denn sie arbeitet bei der AachenMünchener, ... Egal! Uns war das bei dem Verein auch zu teuer! Wir hatten unseren A4 Avant dort versichert. Ich unter 25 Jahre, mein Mann 13 Jahre älter. Haftpflicht und Vollkasko mit 35%: Fast 1.200€.
Wir haben dann zu der Mecklenburgischen gewechselt. Dort haben wir noch knapp 500€ gezahlt und hatten auch noch mehr Leistung. Dort gibt es einfache Versicherungen und auch solche Komforttarife. In Letzteren ist dann egal, wer das Auto fährt (heißt, man muss nicht mehrere Fahrer eintragen lassen), es ist egal, wie alt die Fahrer sind (also kein "unter 25" mehr), man kann das Auto abstellen wo man will (ist z.B. nicht an eine Garage gebunden), hat diesen Abzug "alt gegen neu" nicht mehr, wenn mal ein Teil an einem älteren Fahrzeug komplett ausgetauscht werden muss, ...
Ich würde NIE im Leben nur nach dem Preis schauen, sondern auch auf die Leistungen achten. Auch Erfahrungswerte bzgl. der Erstattung sind aus meiner Sicht wichtig. Wir hatten im letzten Jahr einen Wildschaden an unserem A4 und wir hatten das Geld echt richtig schnell. Wir hatten es uns ausbezahlen lassen, weil sich eine Reparatur aus unserer Sicht nicht mehr lohnte. Auto fuhr ja noch... 
Jedenfalls: Mach' dich kundig und schließe nicht einfach nur die billigste Versicherung ab. Bei der Mecklenburgischen musst du übrigens einen Termin ausmachen. Im Internet gibt's da keine Rechner. Aber zur Beruhigung: Wir haben für unser Auto selbst im Internet keinen günstigeren Tarif gefunden.
Übrigens: Schönes Auto!
Neues Modell? Wir bekommen unseren Touran erst am 13. Oktober. 
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Wagen! 
Marie
Beitrag von lichtchen67 - 29.08.11 - 14:42 Uhr
Frag oder guck mal nach der Mecklenburgischen Versicherung.
ich bin damals in den Sorglos Tarif gewechselt, als mein Sohn anfing mitzufahren. Fahrer unter 25 waren sonst bei allen anderen Versicherungen unbezahlbar....
Lichtchen
Beitrag von moeriee - 29.08.11 - 15:28 Uhr
"Sorglos Tarif" Den meinte ich!
Ich hatte oben ja schon mal was dazu geschrieben!
Beitrag von mami18052010 - 29.08.11 - 17:30 Uhr
Am Günstigsten wirst du in den Vergleichsrechnern immer die HUK Coburg (HUK 24) und die DEVK finden!
Beitrag von charleen820 - 29.08.11 - 20:28 Uhr
Hallo....
Wir sind bei der Axa und Sfk 45 und bezahlen mit Vollkasko, halbjährlich ca. 244,00 €uro ist grob überschlagen! Wäre noch günstiger, wenn ich halbjährlich bezahlen würde!!!
Ihr habt ja teure Versicherungen!!!
Und mit der Axa hatten wir beim Schadensfall nie Schwierigkeiten.
#
Beitrag von tigaluna - 30.08.11 - 18:52 Uhr
Das Alter ist garnicht so entscheident. Entscheident ist das Auto (ob "Frauenauto" oder "Tuningkarre" für junge Leute, auf Grund der Unfallzahlen) und der Wohnort. Mein erstes Auto war unwissender weise eine Tuningkarre. Ich hab 1900 Euro Vollkasko im Jahr bezahlt! 6 Monate später habe ich es verkauft und mir ein Frauenauto gekauft. Ich hab nur noch 800 Euro bezahlt. Nun, 2 Jahre später zahle ich für das Auto nur noch 600 Euro Vollkasko (350 SB, Teilkasko ohne SB)und das, obwohl ich erst in SF-Klasse 2 bin! Ohne Werbung machen zu wollen kann auch ich die HUK-Coburg empfehlen (Huk 24 ist meistens so 30 Euro günstiger). Die haben tolle Leistungen und sind nicht teuer. Versuch im Onlinrechner auch immer mit unterschiedlichen Selbstbeteiligungen zu rechnen. Teilkasko mit SB lohnt meist nicht, kostet im Jahr ca 30 Euro mehr und bis du das mal bei 1 Fall raus hast, müssten Jahre vergehen....
Beitrag von lexa8102 - 30.08.11 - 22:27 Uhr
Hallo,
rechnet mal bei der HUK24 aus, die waren bei uns bisher immer die günstigsten.
VG
Lexa