Huhu, im dezember komme ich zurück aus der elternzeit. ich habe immer im büro gearbeitet. kann die firma mich dann in eine verkaufsstelle versetzen als verkäuferin obwohl ich einen bürojob gelernt hab? brauche da mal rat... wie soll ich mich verhalten, wenn mir dies angeboten wird? danke schon mal im voraus...
Rückkehr aus der Elternzeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von claudia2206 - 29.08.11 - 14:36 Uhr
Beitrag von jogiyoda - 29.08.11 - 14:41 Uhr
du hast Anspruch auf die alte Stelle (alten Vertrag)! sie können dir nur mehr Geld bieten um dich zum Wechsel zu bewegen.
Beitrag von windsbraut69 - 29.08.11 - 14:58 Uhr
Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag?
Dir steht ein "vergleichbarer" Arbeitsplatz zu - nicht "die alte Stelle", wie mein Vorschreiber vermutet.
Gruß,
W
Beitrag von jogiyoda - 29.08.11 - 15:03 Uhr
der vergleichbare Platz muß aber Vertragskonform sein.
Beitrag von windsbraut69 - 29.08.11 - 15:14 Uhr
Deshalb meine Frage, was in ihrem Vertrag steht
Beitrag von jogiyoda - 29.08.11 - 15:19 Uhr
sind wir uns ja einig
Beitrag von lexa8102 - 30.08.11 - 22:26 Uhr
Hallo,
die Firma muss dir eine "gleichwertige Tätigkeit" geben (also in etwa dieselben Arbeitszeiten bei selbem Gehalt). Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du als "Verkäuferin" tun musst.
VG
Lexa
Beitrag von claudia2206 - 31.08.11 - 08:33 Uhr
ich müsste dort kunden bedienen, inventur, regale einräumen etc... kasse usw.
büro wäre post, rechnungen, briefe, auswertungen usw.
bin mir da unsicher was ich machen soll... hab nur so einen normalen arbeitsvertrag mit stellenbeschreibung...
Beitrag von lexa8102 - 31.08.11 - 09:15 Uhr
Hallo,
also ich würde dann auch die Verkäuferin machen. Ob das allerdings etwas Gleichwertiges ist, kann ich dir nicht sagen. Evtl. mal einen Anwalt fragen?
VG
Lexa
Beitrag von claudia2206 - 06.09.11 - 14:56 Uhr
die arbeitszeiten wären dann sicherlich anders... so hab ich nachmittags schluss, da evtl. erst abends und samstags arbeiten. aber das ginge bei mir nicht mit kind... verkäuferin und büro ist doch schon anders oder? bin mir da total unsicher...