endlich arbeit aber

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jenny008 - 29.08.11 - 16:48 Uhr

aufeinmal ist der Gehalt weniger.

Ich alleinerziehend und mit 3 kleinen Kindern habe endlich arbeit in der Altenpflege gefunden und heute Probearbeiten gehabt sowie gleich den Vertrag bekommen aber noch nicht unterschrieben.
Letzte Woche war ich zum Vorstellungsgespräch da, wo man mir sagte das ich bei 20 Std die Woche 840 Euro bekommen würde.

Heute waren es dann nur noch 800 Euro und ich verdiene bei 24 Std die Woche 840 €.

Ich habe mcih nicht getraut etwas zu sagen weil cih ja froh bin überhaupt Arbeit gefunden zu haben aber irgendwie ärgert es mich doch schon.

Hättet ihr was gesagt ? Oder würdet ihr noch was sagen ??

LG

Beitrag von lilibo - 29.08.11 - 17:34 Uhr

Ich hätte mal ganz nett gesagt das du glaubst, dass da ein Fehler ist weil ja 840€ ausgemacht waren.
Wenn die dann zicken kannst du es ja immernoch für die 800€ machen.
Vielleicht ist es wirklich nur ein Fehler

lg

Beitrag von manavgat - 29.08.11 - 17:56 Uhr

Das sind knappe 8 Euro die Stunde, das ist noch nicht einmal Putzfrauentarif West!

Gruß

Manavgat

Beitrag von hexenlady - 30.08.11 - 01:32 Uhr

Es gibt Menschen die arbeiten nur für diesen " Putzfrauentarif " und sind glücklich überhaupt einen Job zu haben.
Gruß
Hexenlady

Beitrag von manavgat - 30.08.11 - 12:55 Uhr

Als Putzfrau würde ich für Putzfrauentarif arbeiten. Aber nicht als Pflegekraft.

Ende der Durchsage.

Manavgat

Beitrag von sakirafer - 30.08.11 - 09:30 Uhr

Mir wurde mal vom Amt gesagt, dass man mir nahe legt, auch solche Jobangebote anzunehmen, da der Arbeitsmarkt nun mal so ist und ich mir fast alles bieten lassen muss.

Ich könne nicht erwarten, dass ich als gut ausgebildete aber unflexible Mutter einen solch gut bezahlten Job wie vor der Mutterschaft bekommen würde.

Arbeit lohnt sich immer - auch wenn ich aufgrund Fahrtkosten und Kinderbetreuunungskosten weniger in der Familenkasse habe als als Hausfrau (die kein Arbeitslosengeld bezieht).

Finde ich eine bittere Pille zu schlucken.

LG Sakirafer