Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen. Versuche nun schon seit Tagen eine Bewerbung zu schreiben und bekomm es einfach nicht hin.
Und zwar:
Ich bin seit 2003 in der Firma, war in Elternzeit mit meiner Tochter. Nach 2 Jahren hab ich auf 400€ gearbeitet und wurde dann mit meinem Sohn schwanger.
Nun möchte ich in meiner Elternzeit (wenn der kleine 2 ist --- also so Feb 2012) wieder auf 400€ in meiner Firma arbeiten. Danach muss ich weitersehen. Wäre ja dann für ein Jahr. Ich bekomm nun eben keine gescheite Bewerbung hin.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Bei meiner Tochter war es leichter da ich davor schon mit meinem Chef gesprochen habe. Aber nun sind alles neue Leute da und ich muss mich "normal" bewerben. 
Bitte, bitte helft mir
Danke
Bewerbung bei alter Firma während Elternzeit -- Hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hannahs-mama - 29.08.11 - 20:28 Uhr
Beitrag von emestesi - 29.08.11 - 21:17 Uhr
Hallo,
Versuch macht klug
. Schreibe die Bewerbung einfach so, wie du sie für eine andere Ausschreibung auch formulieren würdest. Nimm Bezug auf deine bisherige Arbeit und dass du dich freuen würdest, wenn man für dich eine Möglichkeit fände, wieder einzusteigen. Betone, wie wohl du dich im Unternehmen und mit deiner Aufgabe gefühlt hast und dass du dich gern wieder für das Haus engagieren würdest. A und O ist natürlich eine gesicherte Kinderbetreuung, worauf ich sogar im Anschreiben schon hinweisen würde.
Zusammen mit dem Anschreiben würde ich meinen Lebenslauf sowie allen Zeugniskopien mitsenden. Tipp: Im Lebenslauf unbedingt noch dein früheres Aufgabengebiet wiederspiegeln. Das gibt den "neuen" Chefs guten Aufschluss darüber, wie sehr du dich noch mit deinen Aufgaben identifizierst. Sie kennen deine Aufgaben natürlich durch die Personalakte, aber die Nennung deiner Aufgaben zeigt halt gut, dass du nicht etwa alles vergessen hast, sondern noch sehr gut drauf hast, was du bisher gemacht hast.
LG Emestesi
Beitrag von susannea - 30.08.11 - 00:07 Uhr
Wieso willst du dich denn bewerben. Teile einfach mit, dass du Teilzeit in Elternzeit ab dem xxx arbeiten möchtest mit x Stunden, vorzugsweise auf 400 Euro Basis.
Das sollte dann schon klappen, denn abgelehnt werden darf bei einer großen Firma ja nu mit sehr wichtigen Gründen.
Beitrag von windsbraut69 - 30.08.11 - 07:12 Uhr
War Dein Vertrag befristet oder warum willst Du Dich neu dort bewerben?
Ansonsten wäre es doch einfach nur Arbeit während der Elternzeit....
Gruß,
W
Beitrag von hannahs-mama - 30.08.11 - 10:48 Uhr
Ich bin bei der Firma fest angestellt. Aber dadurch das ich während der Elternzeit arbeiten möchte, muss ich eben ne Bewerbung für den Minijob schreiben.
Beitrag von susannea - 30.08.11 - 13:56 Uhr
Wie gesagt, genau das, musst du eben cniht. Du teilst mit, du möchtest so in Elternzeit arbeiten und der AG kann nur innerhalb von 4 Wochen aus dringenden betrieblichen Gründen ablehnen.
Eine Bewerbung ist dafür nicht nötig!