Zum Thema Autokauf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweetelchen - 29.08.11 - 23:04 Uhr

Hallöchen, ich bins nochmal #winke

und zwar beschäftigt mich hier die Frage wie es aussieht, wenn wir am Samstag das neue Auto tatsächlich kaufen. Zurzeit bin ich ja bei den Aachenmünchener möchte aber zur HUK Coburg wechseln mit dem neuen Fahrzeug. Das alte hingegen geben wir dem Autohaus direkt ab falls es wirklich zum Kaufvertrag kommen sollte. Wie sieht das dann aus? Hat die Aachenmünchener eine Kündigungsfrist? Wenn ja wofür zahle ich dann? Direkt für das neue Auto?

Soooviele Fragen #kratz

Beitrag von smokefighter - 29.08.11 - 23:19 Uhr

Die Versicherung ist fahrzeuggebunden und endet mit Abmeldung bei der Zulassungsstelle! Zuviel gezahle Beiträge bekommst du zeitnah zurück sobald die Abmeldung von der Zulassungsstelle der Versicherung vorliegt und bearbeitet wurde das geschieht prinzipiell automatisch ;-)

Zur Versicherung des neuen Fahrzeuges kannst du dir einfach entweder online oder bei einer Versicherungsvertretung vor Ort eine vorläufige Versicherungsbestätigung ausdrucken bzw abholen... Diese muss eh bei Anmeldung des Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden.. Damit hat man erstmal 30 Tage vorläufigen Versicherungsschutz und bekommt recht schnell die 1. Beitragsrechnung die innerhalb von 10-14 Tagen zu zahlen ist und man dann vertragsgemäss Versicherungsschutz hat...