Hallo ihr lieben,
also...nach 5jähriger "Pause", will ich wieder arbeiten gehen, als Verkäuferin in TZ.
Mein problem?
Ich kann keine gescheite Bewerbung zusammen fassen, zumal sich die Art der Bewerbungen jede paar Monate ändert
.
In den Läden wo ich mich bewerben will, suchen sie keine Arbeitskräfte (will mich auf gut Glück bewerben)....und da liegt auch das Problem...wie fange ich am besten an???
Bin gelernte Kosmetikerin und Nageldesignerin.Habe auch als Verkäuferin gearbeitet. Nur da musste ich keine Bewerbung abgeben weil es sich so erledigt hat.
Meinen Lebenslauf hab ich schon!!!
Könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben??
Wäre echt toll
LG
couchel
Bewerbung als Verkäuferin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von couchel - 30.08.11 - 12:13 Uhr
Beitrag von bruchetta - 30.08.11 - 12:20 Uhr
Ich würde vorab (telefonisch) nachfragen, ob eine Bewerbung Aussicht auf Erfolg hat.
So hast du zumindest schon mal Kontakt aufgenommen und weißt u.U. auch den Namen des Filialleiters.
Und Du schreibst nicht zig Bewerbungen auf blauen Dunst. Das kann nämlich recht teuer und frustrierend werden.
Normalerweise werden ja vakante Stellen in irgendeiner Form veröffentlicht und sei es nur durch einen Aushang im Geschäft.
Sonst können die Arbeitsplätze ja nicht besetzt werden.
Beitrag von cami_79 - 30.08.11 - 13:44 Uhr
Hi couchel,
so so "die Art der Bewerbung wechselt alle paar Monate"
- nun ja ... soooo gravierend ist das nicht
, aber du hast recht, wenn man mehrere Jahre nicht mehr im Thema drin ist, quält man sich eher mit dem Bewerben.