es geht um BAB... ich hab jetzt den Bescheid bekommen. soweit alles ok. aber der bearbeiter möchte noch den Bescheid über das Übergangsgeld von meinem Vater. (mein Vater war 2009 fast das ganze jahr über krank geschrieben)
bekommt man den bei der Krankenkasse?
immerhin die gute neuigkeit: ich weiß jetzt wie es weitergeht... da ich ne reha ausbildung mache, muss ich mich nicht selber versichern sondern das bleibt beim jobcenter. und nachdem ich den BAB bescheid hingeschickt habe, sagen sie mir was ich noch beantragen muss... bzw wie es weitergeht...
irgendwie fühl ich mich erleichtert... aber dennoch ist das alles so zäh... aber ich will mich gar nicht beschweren
übergangsgeld... so langsam werd ich irre
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwilis1 - 30.08.11 - 13:24 Uhr
Beitrag von bemmchen - 30.08.11 - 13:29 Uhr
huhu,
der Bescheid über das Übergangsgeld ist die Bestätigung der Krankenkasse die er für seine Steuererklärung bekommen hat. Da gibt es immer am Ende des Zahlungszeitraumes (bei jahresübergreifendem am Jahresende) eine Bescheinigung über das gezahlte Krankengeld von der Krankenkasse. Diese muss in der Steuererklärung dann mit eingefügt werden.
Dein Vater sollte da noch mal seine Steuererklärungsuntelagen durchsuchen bzw. seine Krankenkassenschreiben durchsehen. Notfalls einfach noch mal bei der Krankenkasse beantragen.
Beitrag von schwilis1 - 30.08.11 - 13:35 Uhr
danke :) ich ruf sofort bei der KRankenkasse an (er macht es nicht, das telefon beißt!
Beitrag von maggyogq - 30.08.11 - 14:27 Uhr
Darf ich denn fragen was du alles beantragen kannst?weil ich fange jetzt meine schu.ausbildung an und warte noch auf den bafög bescheid der morgen kommen muss!aber da werde ich wahrscheinlich nichts bekommen aufgrund des einkommens meiner erltern!bekomme dann noch kindergeld für meinen sohn,uvg,kinderg.für mich aber auch nur bis nov.,weil ich dann 25werde und den alleinerziehenden mehrbedarf!!!wuerde auch gerne wissen,was ich noch beantragen kann!lg maggy
Beitrag von schwilis1 - 30.08.11 - 14:34 Uhr
also auf alle fälle BAB und wohngeld... aber wenn bafög abgelehnt wird, dann schickst du das dem jobcenter die berechnen dann BAB (nach einsicht aller unterlagen) und und dann geht es weiter... ich muss jetzt den BAB bescheid dem amt schicken, und die agen mir dann was ich noch alles beantragen kann
Beitrag von maggyogq - 30.08.11 - 22:50 Uhr
Bab bekomme ich auf kein fall da es schul.ausbildung ist .ich hoffe dass ich jetzt als haertefall durchgehe und alg2 darlehensweise bekomme!
Beitrag von schwilis1 - 31.08.11 - 12:59 Uhr
ja ich bin ein sonderfall. ich mache ja eine Reha ausbildung, und das ist auch eine rein schulische Ausbildung. dennoch bekomme ich BAB... mmh...
Beitrag von maggyogq - 31.08.11 - 22:00 Uhr
wie wird man denn ein sonderfall???
ich kriege grad die krise,weil heute der 31 ist und ich stehe immer noch ohne geld da....kann die miete nicht zahlen und mein kind darf hungern!!!
bin auch schon kurz davor,die ausbildung hinzuschmeissen,weil dann bekomme ich sofort weiter alg2....
aber ich will die ausbildung unbedingt machen,es war schon immer mein traun
((
SORRY für das bla bla.....