Aushilfe im alten Job während Elternzeit?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von emma-2011 - 31.08.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

bei mir in der Firma wo ich normalerweise arbeite ist derzeit das chaos ausgebrochen. Eine Kollegin arbeitet seit ein paar Tagen nicht mehr dort u die andere fällt für ein paar Wochen aus. Eine Abteilung ist somit quasi unbesetzt.

Nun wird es evtl so sein, dass mein Chef anruft, ob ich aushelfen kann. (die übrig gebliebenen Kolleginnen haben ihm das vorgeschlagen).
Ich bin noch in Elternzeit u werde erst im nächsten Sommer wieder für 20 Std. die Woche anfangen.

Ich überlege nun, ob ich überhaupt diese Vertretung machen sollte. Ne Tagesmutter kann ich wohl bekommen kurzfristig. Würde aber nur 3 Tage machen wollen.

Wie viel Geld kann ich wohl verlangen von meinem Chef?
Und zusätzlich ne Kostenübernahme ganz oder anteilig für die Betreuung meiner kleinen?
Im Grunde braucht er meine Hilfe, da der Laden sonst im wahrsten Sinne des Wortes "baden geht".
Ich weiss das ist viell. nicht ganz fair, aber wenn ich meine kleine schon abgebe, möcht ich dafür auch ordentlich "entschädigt" werden..

Vor ein paar Jahren hab ich zusätzlich mal was daheim für die Firma gemacht u 10€ pro Std. bekommen..

Danke
emma

Beitrag von susannea - 31.08.11 - 18:24 Uhr

Das ist doch alels Verhandlungssache. Probiers aus, was drin ist!