Ich geh an der Arroganz meiner Mitstudenten noch kaputt.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von studix - 31.08.11 - 14:29 Uhr

Hi, ich weiß, das ist das falsche Forum für meine Frage, aber ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten. Weil mir das Thema peinlich ist wollte ich die Gelegenheit nutzen hier in schwarz zu schreiben.
Ich studiere Medizin im vierten Semester und so langsam werde ich wegen der Arroganz meiner Mitstudenten noch ganz krank. Anfangs dachte ich noch, das Medizinerklischee des reichen verwöhnten Chefarztsöhnchens kann nie und nimmer zutreffen, aber ich habe mich geirrt. Besonders schlimm ist es, wenn Arbeitsgruppen bzw. Teamarbeit erforderlich ist. Mir wurde mehrmals schon und das nicht durch die Blume, sondern direkt, zu verstehen gegeben, dass der Status entscheidend ist und ich im Studium nichts verloren habe, weil ich aus einer Arbeiterfamilie kommen würde. Man würde mir Steine in den Weg legen und hat es auch schon getan. Langsam entwickle ich eine richtige Aversion gegen Gruppenarbeit und bekomme Panikattacken. Ich bin von meinen Gruppenmitgliedern schon häufiger bei Ergebnispräsentationen gemobbt und runtergeputzt worden. öffentlich vor den Profs und anderen Mitstudenten.
Ich überlege wirklich ob ich das Studium schmeißen soll weil mir auch immer suggeriert wird das ich in der Assistenzzeit gefressen werde.
Mein Berufswunsch war jedoch immer Ärztin mein Leben lang :-(
Die Uni wechslen kommt nicht in Frage, ich habe einfahc kein Geld für einen Umzug.
Ich weiß ich muss mir um meinen Traum zu erfüllen irgendwie durchhalten, nur wie?!

Beitrag von stormkite - 31.08.11 - 14:37 Uhr

Das kenne ich so nicht.

Von daher einige Frage an dich:

Wie verhältst du dich als Person?
Wie kommst du rüber?
Wie kleidest du dich, wie sprichst du, wie bewegst du dich?
Hast du Tischmanieren?