Neu in der Firma

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 556699 - 31.08.11 - 17:53 Uhr

Hallo!

Ich bin neu in einer Firma, und zwar erst 6 Wochen. Jetzt fliegen wir in Urlaub. Der Urlaub wurde bereits im Vorstellungsgespräch genehmigt, weil schon gebucht.

Würdet Ihr da eine Karte an die Firma schicken? Und einfach allgemein gefasst, denn schließlich kenn ich noch nicht mal alle.

Was würdet Ihr drauf schreiben?

LG

Beitrag von lina74 - 31.08.11 - 18:40 Uhr

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. bin seit 3 Wochen neu in der Firma und hatte vor 3 Tagen Geburtstag. Da hat man keine Ahnung soll man was mitbringen oder nicht. Zu meiner Freude haben die mir gratuliert und ich backe dann für Freitag.

An Deiner Stelle würde ich eine Karte schicken. An Deine Abteilung oder wie auch immer. Bin mir sicher, dass man sich darüber freut.

Alles Liebe und schönen Urlaub wünsch ich Dir.

LG

Beitrag von woodgo - 01.09.11 - 08:49 Uhr

Ich bin schon länger in meiner Firma, würde aber nie auf die Idee kommen, eine Karte aus dem Urlaub schicken. Schon garnicht, wenn ich erst 6 Wochen da arbeite#aha

Beitrag von ayshe - 01.09.11 - 09:01 Uhr

Ich bin in fast 20 Berufsjahren noch nie auf die Idee gekommen, meiner jeweiligen Firma eine Urlaubskarte zu schicken, wozu auch?

Ja, einer engen Kollegin habe ich mal eine geschickt, was man aber als privat berachten kann.

Beitrag von nordlaender - 01.09.11 - 09:17 Uhr

Das hängt auch von den üblichen Geflogenheiten in der Firma / Abteilung ab.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Karte in die Firma zu schicken. Habe aber auch vorallem in Großbetrieben gearbeitet.

Meine Frau macht das immer. Sie arbeitet in einem kleinen Betrieb (5 MA incl. Chef) und da macht das jeder. Die Karten hängen dort auch an einer Pinnwand.

Im Zweifel würde ich es lassen, da du dort ja erst seit 6 Wochen bist. Wenn es dort üblich ist kannst du esa dann ja aus dem nächsten Urlaub tun.