Bitte helft mir - Thema Weiterbildung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von AngstAngstAngst - 31.08.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

ich hab gerade ein ziemliches Problem. Entschuldigt, dass ich im falschn Forum schreibe, aber hier ist man anonym. Ich arbeite in einem Gesundheitsberuf und freue mich normalerweise immer auf Fortbildungen. Morgen steht auch wieder eine an, aber ich hab so eine entsetzliche Angst. Dieser Kurs geht über 3 Jahre, 1 Jahr hab ich schong eschafft, aber da war immer eine Freundin von mir mir. Diesen einen Kurs kann sie leider nicht, und will ihn später nachholen. Und ich überlege meinen ausfallen zu lassen und mit ihr nächstes Jahr zu machen. Ich hab Angst vor dem Dozenten, viel Respekt vor den andern Kursteilnehmern und man muss viel praktisch machen. Da meine Freundin nicht da ist, sind wir auch eine ungerade Zahl und ich hab keinen zum Üben. Müsste am Dozent vorzeigen, aber der ist arrogant und wenn man etwas nicht weiss, führt er einen vor. Was würdet ihr tun? Wie sage ich das meinem Arbeitgeber? Er muss den Kurs zwar nicht bezahlen, aber hat mich für morgen und Freitag freigestellt ( mit meinen Überstunden wohlgemerkt). Was erzählte ich dem?

Ach man, bin so durcheinander, und vollkommen psychicsch am Ende. Hab schon seit dem letzten Kurs Angst vor dem nächstes

Vielleicht könnt ihr mir was raten...

Beitrag von bin.zurueck - 31.08.11 - 21:44 Uhr

Hallo... auch wenn es dir vielleicht nicht weiter hilft. Ich hatte eine Geschichte-Lehrerin, die ich mein lebenlang nie vergessen werde. Vom Unterricht hatte jeder in der Klasse entweder Bauchweh oder Panikattacken ... Wir haben sie alle gehasst! Und heute denke ich mir, das sie die beste Geschichte-Lehrerin war , die ich überhaupt hatte!
Ich würde wegen einem Dozent nicht aufgeben. Wenn du gut vorbereitet bist und fleissig wird er das zu schätzen wissen- auch , wenn er es wahrscheinlich nicht zeigen will ;-)... Gebe nicht auf und freue dich , dass du wieder was dazu lernen kannst- ich hätte meine Seele dafür gegeben...
in diesem Sinne- schlafe noch mal drüber!
lg

Beitrag von widowwadman - 31.08.11 - 23:07 Uhr

Ich glaub ich wuerd schon ein bisserl den Respekt verlieren, wenn mir eine Angestellte sagt sie will ne Weiterbildung verlegen weil ihre Freundin nicht kann. Du bist doch nicht mehr in der Grundschule

Beitrag von glasregen - 01.09.11 - 09:25 Uhr

Seh ich genauso.

Beitrag von nordlaender - 01.09.11 - 13:24 Uhr

Willst du den Rest deiner Tage mit deiner Freundin zusammenhocken ?

Wenn du das nicht schaffst ? Wozu machst du dann eine Weiterbildung ?

Wenn man eine mehrjährige Weiterbildung macht, dann meistens um danach eine umfassendere und mit mehr Verantwortung verbundene Aufgabe zu versehen. Die findet sich dann voraussichtlich nicht zusammen mit deiner Freundin.

Sieh es als kleinen, persönlichen Härtetest.