Bafög

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maggyogq - 31.08.11 - 22:05 Uhr

Ich habe eine Frage ich habe heute mein Bafögbescheid bekommen,
ich bekomme nichts aufgrund des Einkommens meiner Eltern.
So da steht ,dass meine Eltern mir 465Euro zahlen müssen, das ist der Grundbedarf!
und 113Euro Kinderbetreungszuschuss....Aber ich frage mich die ganze Zeit warum meine Eltern Kinderbetreungszuschuss zahlen müssen=???ist das nicht für mein Kind?
ich kann ja verstehen,dass die mir zahlen müssen,aber Kinderbetreungszuschuss????
hoffe mir kann jemand helfen
danke im voraus

Beitrag von schwilis1 - 31.08.11 - 22:15 Uhr

hey... mir fällt ein, du kannst während einer ausbildung Kindergeld für dich beantragen!...
nimm den Bafög bescheid und werde beim jobcenter vorstellig. die können dir gut weiterhelfen.

ich hatte am telefon das gefühl die Frau am ende der leitung war ein wenig na angefressen, als sie aber dann wohl merkte, dass ich ich wirklich dankbar für ihre Auskünfte war, wurde sie auf einmal ganz weich und freundlich :)

Beitrag von maggyogq - 31.08.11 - 22:23 Uhr

danke dir für deine schnelle antwort.....
ich bin doch schon die ganze zeit am rennen zwischen jobcenter und bafögamt...
kindergeld habe ich beantragt,aber werde im nov.25,also bekomme dann auch nichts mehr...
beim jobcenter habe ich jetzt antrag auf härtefall gestellt,sprich ich bekomme es darlehensweise,aber die wollen trotzdem ,dass ich den antrag auf vorausleistung beim bafögamt stelle!!!ich habe das gefühl die blicken da alle selbst nicht durch,sie erzählen mir ständig was anderes....es war ja auch so ,dass ich vorher einen anderen sachbearbeiter hatte,und er hatte mir drei jahre lang erzählt,dass ich die ausbildung machen kann und weiter alg2 bekommen werde,naja dann war das aber doch alles falsch...
also es ist so ein hin und her ich bin auch einfach nur noch fertig mit den nerven:-(