Bewerbungsfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von happygirl78 - 01.09.11 - 01:34 Uhr

ich bin eigentlich teilzeitverkäuferin im einzelhandel,
habe am 18.11.08 meine maus bekommen und befinde mich ja seitdem in elternzeit. da ich in meinem alten job nicht zurück kann (könnte schon, müsste aber dann mind. 3 nachmittage arbeiten - würde heissen ich sehe mein kind drei tage die woche gar nicht - und das geht in meinen augen nicht die zeit geht so ja schon zu schnell vorbei und gibt mir ja keiner wieder - wenn sie alt genug ist kann ich noch genug arbeiten ;-) ) bin ich grad auf der suche nach einem neuen job im vormittagsbereich (sind meist berufe in dem bereich haushaltsservice / reinigungskraft).

jetzt hab ich mit einem telefoniert und er sagte ich solle zu einem gespräch vorbei kommen.

jetzt hatte ich mit formulierungen und aufsätzen schon immer meine probleme und möchte euch bitten einmal drüber zu schaun und ggf. verbesserungen zu nennen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um eine Anstellung in ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Herr .......,

ich bin gelernte Malerin / Lackiererin. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation sah ich in meinem erlernten Beruf keine Perspektive, arbeite seit dem 11.06.2005 zur Teilzeit bei Aldi als Verkäuferin und bin seit November 2008 in Elternzeit.

Die von Ihnen angebotene Stelle als Haushaltshilfe ist für mich besonders interessant, da ich seit 14 Jahren einen eigenen Haushalt habe, so schon viele praktische Erfahrungen sammeln konnte und ich mich jetzt beruflich verändern möchte. Deshalb haben Sie meine Bewerbung vorliegen.

Seit der Geburt meines Kindes bin ich Hausfrau und habe dabei mein Organisationsvermögen, meine Belastbarkeit sowie meine Flexibilität auch unter Stressbedingungen schon häufig unter Beweis gestellt .

Da ich ehrlich, zuverlässig und offen für andere Tätigkeiten bin, möchte ich nun Ihnen meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen.

folgenden Abschnitt auch oder besser nicht? - deswegen eingeklammert
(Um Beruf und Familie optimal miteinander zu vereinbaren, strebe ich eine Wochenarbeitszeit von 20 Stunden an.
Da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte, suche ich einen 400 Euro oder 400,01 bis 800 Euro Job.)

Derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit, die ich aber mit dem Beginn der Beschäftigung beenden möchte.

Meinen Lebenslauf, ein Lichtbild sowie Zeugnisabschriften füge ich bei.

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------------------------

geht das so?