Ich kann mich nicht entscheiden..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bluesky75 - 01.09.11 - 10:05 Uhr

ich habe ien Problem, ich habe seit 2 Monaten einen Minijob, der auch Spaß macht, aber so ganz das wahre ist es auch nicht, da ich wegen der Kinder in den Abendstunden arbeite, und gelegentlich auch am WE, dann kann mein Mann auf die Kleinen (2+5) aufpassen. Jetzt habe ich die Chance in meinem Traumberuf Vormittags zu arbeiten. Problem an der Sache, die wollen erst mal eine Woche Praktikum, und dann über einen vertrag entscheiden. Ich müßte aber vorher den Minijob kündigen, da während des Praktikums die probezeit endet, und ich dann eine längere Kündigungsfrist habe.
Ich weiß einfach nicht, ob ich es darauf ankommen lassen soll, nachher ohne job dazustehen, oder ob ich den neuen Job schon "fest" habe. ich meine, wenn ich mich nicht doof anstelle im Praktikum, sollte ja nix dagegen sprechen, oder?

Beitrag von bruchetta - 01.09.11 - 10:21 Uhr

Ist der Vormittagsjob auch ein Minijob oder sozialversichert?

Beitrag von bruchetta - 01.09.11 - 10:27 Uhr

Wenn es ebenfalls ein Minijob ist, würde ich dem potentiellen neuen AG sagen, dass Du das Praktikum gern machst, aber danach eine längere Kündigungsfrist (durch Ablauf der Probezeit) bei der anderen Stelle hast.

Also entweder entscheiden die sich schneller oder sie müssen warten.

Anders würde ich es nicht machen.

Beitrag von vwpassat - 01.09.11 - 10:40 Uhr

1 Woche "Praktikum" für eine Halbtagsstelle?

Niemals!

Das macht der 52 x im Jahr und hat damit eine ganze Arbeitskraft eingespart.

Beitrag von manavgat - 01.09.11 - 14:26 Uhr

manche Frauen stellen sich echt an.

Wo ist denn das Problem, wenn Du beides machst?

Angst vor Burn-out?

Gruß

Manavgat

Beitrag von bluesky75 - 02.09.11 - 20:21 Uhr

Ich will mich ja nicht aufregen, aber was sollen solche bemerkungen? Du kannst ja morgens um 6 aufstehen, den Kindern alles vorbereiten für den kiGa, 4 Stunden arbeiten, jeweils eine halbe stunde fahrtzeit hin und zurück, kig hinbringen, abholen, haushalt und dann abends noch 5 stunden arbeiten, und nicht vor 12 im bett sein!
Aber an den rest Danke für Eure Hilfe.