Chef hat kein Geld überwiesen....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gitti140471 - 01.09.11 - 10:15 Uhr

Boahr...ich könnt echt platzen vor Wut und muß mir jetzt einfach mal Luft machen!!!

Mein Freund bekommt immer pünktlich sein Geld....eigentlich ist das schon immer so zum 27. auf dem Konto, aber dieses Mal nicht - auch nicht am 30. oder 31. und auch heute am 1. nicht!!!:-[
Sein Chef macht grad Urlaub in Schweden! Gestern hat ihn mein Freund telefonisch erreicht, weil auch die anderen Kollegen ihr Geld noch nicht haben - er meint er könne sich das selbst nicht erklären, er hätte die Gehälter am Freitag ( den 27.08.) fertig gemacht...ja super...und wo bleibt es dann???

Man,man, man.....hoffentlich passiert bald was auf dem Konto, sowas ist echt eine Frechheit!!!!

Hattet Ihr das auch schon mal???

LG Gitti (die vor Wut kerzengrade in die Luft schei.... könnte!!!:-[)

Beitrag von scullyagent01 - 01.09.11 - 10:18 Uhr

Freitag fertig gemacht und wann zur Bank gegeben?

scully

Beitrag von gitti140471 - 01.09.11 - 10:47 Uhr

online rausgeschickt...

Beitrag von scullyagent01 - 01.09.11 - 10:52 Uhr

Ja und wann??????

Ab 17 h wird nicht nicht mehr gebucht bis Montag

Scully

Beitrag von gitti140471 - 01.09.11 - 11:23 Uhr

Am Freitag hat er es online rausgeschickt...nur heute ist Donnerstag, sonst er es schon immer den nächsten, spätestens den übernächsten Tag da...

Beitrag von scullyagent01 - 01.09.11 - 11:49 Uhr

Theoretisch, aber auch ich habe es bei ein und der selben Bank anders erlebt - vorzugsweise dann wenn ich sehr auf die Gutschrift gewartet habe....

Scully

Beitrag von vwpassat - 01.09.11 - 10:31 Uhr

Was ist eine Frechheit?

Und was soll auf dem Konto passieren?

Beitrag von gitti140471 - 01.09.11 - 10:48 Uhr

stell dich doch nicht dümmer als du bist!#klatsch

Beitrag von vwpassat - 01.09.11 - 11:25 Uhr

Lass doch einfach Deine Emotionen etwas raus.

Die Wutsmilies und der Extraverweis mit dem Auslandsurlaub des Chefs haben doch mit DEinem Problem gar nichts zu tun.

Euer Problem scheint doch eher zu sein, dass die Abbuchungen nun nicht gedeckt sind. Ich würde niemals so knapp kalkulieren, dass ich nicht mal 1-2 Wochen überbrücken kann. Da stimmt dann was nicht in Eurer Finanzplanung.

Beitrag von windsbraut69 - 01.09.11 - 10:44 Uhr

Bevor Du Dich weiter aufregst - wann ist das Gehalt denn vertraglich fällig?
Wir haben gerade mal den 1.9. heute und Ihr habt gestern schon angemahnt?

LG,

W

Beitrag von gitti140471 - 01.09.11 - 10:47 Uhr

nicht angemahnt, sondern nachfragt....

Beitrag von windsbraut69 - 01.09.11 - 12:22 Uhr

Ja, einfach mal im Urlaub angerufen und gefrag, wann das Geld kommt...

Interessant ist eben, wann es lt. Vertrag da sein muß aber Du wirst schon wissen, warum Du das nicht beantwortest.

Beitrag von diba - 01.09.11 - 11:12 Uhr

guten morgen,

ein wenig kann ich dich schon verstehen. allerdings ist uns damals erstmal die hutschnur geplatzt,als es zum 10 mal oder so passiert ist. der ex chef meines mann hat gemeint,er könne mal am 27 überweisen,und dann einfach mal so am 10.

da wir darauf einigermassen eingstellt wahren,haben wir immer einen notgroschen gehabt. trotzdem ist mein mann nachher zum anwalt gegangen,den im vertrag stand,das es am 1 auf dem konto sein muss.

p.s.,du schreibst,sonst ist das geld immer pünktlich da gewesen. vielleicht wartest du mal bis morgen oder übermorgen.

auch einem chef kann (klar darf eigentlich nicht) mal ein fehler passieren.

Beitrag von gitti140471 - 01.09.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort :-)

Klar darf dem Chef auch mal ein Fehler passieren, nur sind grad die Umstände so doof das es mich einfach aufregt, weil wir echt kein Geld mehr haben, und unsere Vorräte nun auch aufgebraucht sind...meine Mutter wird mir nun für's Erste was leihen, aber blöd ist es trotzdem...

LG

Beitrag von vwpassat - 01.09.11 - 11:27 Uhr

Siehste, da kommen wir dem eigentlichem Problem doch schon näher!

Schuldig bleibst Du dennoch die Auskunft, wann der Lohn vertragsgemäß fällig ist.

Beitrag von katrinredrose - 01.09.11 - 21:43 Uhr

naja dann kommt es halt später...

Du bekommst doch auch ein GEhalt !!!

Wo ist das problem???

Beitrag von woodgo - 01.09.11 - 12:43 Uhr

Und wieder ein Weibchen, was sich für Ihren Mann zum Löffel macht#augen
Und dann gleich noch den Chef im Urlaub anrufen?
Meine Güte, #ole

Beitrag von zwillinge2005 - 01.09.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

zu welchem Datum ist das Gehalt denn fällig? Zum 1. des Monats? Das ist heute!

Und Dein Posting ist von 10:15 Uhr das kann also noch locker gebucht werden.

LG, Andrea

Beitrag von gruener_urmel - 01.09.11 - 14:21 Uhr

Hallo

Also wenn ich die Antworten hier Lese

1. Ist es ihnen Egal wann Lohn kommt, da sie aus Langeweile Arbeiten

2. sind es Arbeiter den es egal ist ob der Lohn am 01. oder 15 kommt, Hauptsache es kommt #kratz

Hatte zwar noch nicht die Erfahrung, da es bei uns üblich ist, den Lohn Bar zu Zahlen

Verstehen dich aber, und hoffe es kommt noch, soviel ich weiß Bucht man ja den ganzen Tag #winke

Saludo

Beitrag von windsbraut69 - 01.09.11 - 14:59 Uhr

Heute ist der 1., das ist durchaus ein gängiger Tag, an dem Lohn/Gehalt gezahlt wird.
Solange die TE nicht schreibt, wann er in ihrem Fall fällig ist, ist doch jede Aufregung völlig umsonst.

Beitrag von gruener_urmel - 01.09.11 - 15:06 Uhr

Hallo

Auszug :Mein Freund bekommt immer pünktlich sein Geld....eigentlich ist das schon immer so zum 27. auf dem Konto, aber dieses Mal nicht - auch nicht am 30. oder 31. und auch heute am 1. nicht!!!

Daher ist anzunehmen das der Lohn am Letzten eines Monat, bzw. zum 1. des Monat Gezahlt wird

Wie ich schon geschrieben habe, es wird ja den ganzen Tag Gebucht !

Habe auch mal in Deutschland gelebt, und weiß das Geld von 24h - 0h Gebucht wird . Grade heute kann es noch in laufend des Tages kommen, den es bekommen ja viele am 01. das Geld

Saludo

Beitrag von windsbraut69 - 01.09.11 - 15:14 Uhr

Ja eben.
Es kann noch den ganzen Tag eintrudeln und wenn zum 1. gezahlt wird, ist der AG nicht im Verzug.
Dass er sonst am 27. schon zahlt, bedeutet ja nicht, dass automatisch Anspruch darauf besteht.

Beitrag von nick71 - 01.09.11 - 22:24 Uhr

"er meint er könne sich das selbst nicht erklären, er hätte die Gehälter am Freitag ( den 27.08.) fertig gemacht...ja super...und wo bleibt es dann???"

Da die Gehälter bisher offensichtlich immer pünktlich gezahlt wurden, würde ich von einer "Panne" ausgehen. Ist natürlich blöd für die Mitarbeiter, aber so was kommt vor...und was soll der Chef machen, wenn er sich derzeit in Schweden aufhält?

"Hattet Ihr das auch schon mal???"

Nein. Aber bei uns werden z.B. Rechnungen "gebündelt" per Diskette überwiesen, und es ist schon mal passiert, dass die Bank eine solche Diskette nicht einlesen konnte und die Rechnungsempfänger ihr Geld später erhalten haben, weil eine neue Diskette erstellt und an die Bank gegeben werden musste. Wie das bei Gehaltszahlungen läuft, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Beitrag von gitti140471 - 02.09.11 - 08:45 Uhr

Nur zu Eurer Info:

Ich bin absolut nicht der Typ Mensch der schon zu früh die Pferde scheu macht - mein Gefühl hat mich jedenfalls nicht getäuscht, denn das Ganze hat sich nun so rausgestellt, das die kompletten Gehälter nicht rausgegangen sind! Mit viel Glück erst nächste Woche...mein Freund arbeitet für einen Subunternehmer, eines großen Unternehmens, und das große Unternehmen hat an den Subunternehmer nicht gezahlt, somit sind die Gehälter erst gar nicht rausgegangen.

Wir haben den Chef bestimmt nicht aus Langeweile im Urlaub angerufen, sondern weil es noch nie vorgekommen ist, das das Geld nicht kam!

Vertragsmäßig wird zum 1. gezahlt

Ich wünsche all denen, die hier so "kluge" Ratschläge für mich hatten, niemals in eine Situation kommen, in der wir uns grade befinden...ihr kennt die gesamten Umstände nicht, und von daher solltet ihr einfach mal den Ball flach halten - die "klugen" Ratschläge braucht man nämlich so dringend wie ein Loch im Kopf!!!

Schönes Wochenende

Beitrag von katrinredrose - 02.09.11 - 13:10 Uhr

WAnn bekomst Du denn dein Gehalt ????