Kreditkarte! welche habt ihr und könnt ihr diese empfehlen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von crazycurly8 - 01.09.11 - 10:21 Uhr

Hallo
ich bin schon lange am überlegen mir eine Kreditkarte anzuschaffen. Bei meiner Hausbank gab´s leider keine gebührenfrei dazu.

Ich bräuchte die Kreditkarte eigendlich nur für Einkäufe im Internet und da auch meistens nur für deutsche Internet-Shop´s. Ich habe gehört dass es für diese Zwecke eine gebührenfreie Kreditkarte gibt. Ich weiß leider nur nicht mehr den Namen.

Kennt ihr eine gute gebührenfreie Kreditkarte?
welche nutzt ihr und was zahlt ihr dafür?
wie lange dauert es bis ich die Kreditkarte erhalte und sie einsetzen kann?

Danke

Beitrag von hedda.gabler - 01.09.11 - 10:29 Uhr

Hallo.

Ich hatte gestern diese Mail im Postfach ... wenn ich nicht schon eine Karte hätte, fände ich das Angebot interessant:

http://www.barclaycard.de/?page=SF34&WT.srch=1&b=barc6252_top_new_visa

LG

Beitrag von zwillinge2005 - 01.09.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich habe eine Mastercard von Karstadt. Das einzige ist Werbung über email, die man bekommt.

LG, Andrea

Beitrag von ujn1 - 01.09.11 - 13:55 Uhr

Hi Andrea,

Die Karstadt MasterCard gibt's aber nicht mehr neu, nur noch im Bestand. Die Valovis Commercial Bank, die die Karstadt-Kreditkarte herausgegeben hat, hat die Kooperation mit Karstadt eingestellt, aber mittlerweile eine ganze Gruppe anderer Kooperationspartner (Louis, Tchibo...) und bietet über diese weiter kostenlose Karten an, nur nicht mehr mit Karstadt-Logo.

LG

Beitrag von zwillinge2005 - 01.09.11 - 14:01 Uhr

Hallo ujn1,

da hast Du natürlich Recht. Als Karstadt vor der Pleite stand wurden die Karten getauscht. Jetzt steht da keine Karstadt Werbung mehr drauf.

LG, Andrea

Beitrag von kameo - 01.09.11 - 16:30 Uhr

Bei Karstadt gibt es jetzt stattdessen die Visakarte gebührenfrei!
Nur zur Info.

Beitrag von fred_kotelett - 01.09.11 - 13:00 Uhr

Hi,

kommt stark auf dein Einsatzgebiet an.

Ich habe eine Mastercard von Airplus, die Miles and More Senator Mastercard und eine Amex.

Ich zahle für keine der Karten etwas, wobei man bei der Amex einen bestimmten Mindestumsatz braucht damit sie nichts kostet.

Beitrag von ujn1 - 01.09.11 - 13:44 Uhr

Hi,

Soweit ich weiss gibt es zwei Kreditkarten, die in Deutschland ohne wenn und aber, besonders ohne Mindestumsatz, kostenfrei sind.

Erstens die Mastercard der Valovis Commercial Bank (früher Karstadt-Quelle Bank) und zweitens die Hein-Gericke Visa-Karte der Santander-Bank.

Ich habe beide Karten und bin zufrieden. Die meisten Geschäfte akzeptieren ja sowohl Visa als auch MasterCard, aber so hab ich zur Sicherheit je eine von beiden großen Kreditkartenorganisationen.

LG

Beitrag von mattilie - 01.09.11 - 16:55 Uhr

Hey, also die Barclaycard wir im wirklich oft in Kreditvergleichen angeboten. Ein Freund von mir hat sich diese auch geholt um für seine Auslandsreisen (USA, Australien) eine zu haben. Ich glaube die braucht man dort auch.
Ob die Barclaycard für deine Zwecke genau das richtige ist weiß ich nicht. Da dürfte dir am besten ein Kreditkartenvergleich helfen, auf http://www.kredit-engel.de/kreditkarten/ kann man das zum Beispiel machen.

Beitrag von hemarkusrre - 20.04.12 - 20:05 Uhr

Hi

Hab eine Prepaid Mastercard - siehe http://www.prepaidkreditkarten.biz/ .

Ich schätze es einfach, wenn keinerlei Gefahr besteht, mich über Gebühr zu verschulden. Hiermit hat man volle Ausgabenkontrolle, Funktionen sind ähnlich den normalen Karten, und eine Kreditkarte, die klassische, gewährleistet letztendlich nichts anderes als einen Kredit, halt auf kurze Zeit.

mfg Markus