Hallöchen,
ich muss aus finnazieller Sicht jetzt wieder arbeiten gehen.
Der große ist im KG, die kleine käme dann zur Tagesmutter.
Ich bin Versicherungskauffrau. Wohne aber nicht in der Nähe meiner bisherigen Arbeitsstelle (35 km)
Nun die Überlegung, was kann ich machen? Es muss natürlich kindergartentauglich sein von der Zeit her. Auf die Arbeitszeiten meines Mannes kann ich mich nicht verlassen.
Ggf. können Großeltern aufpassen, das müssen wir noch abklären, aber dann auch nur in geringem Maße.
LG
Mama 135
Umfrage: Was arbeitet Ihr mit 2 Kleinkindern? (Meine sind 1+4 Tipps?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama135 - 01.09.11 - 11:52 Uhr
Beitrag von jamey - 01.09.11 - 12:19 Uhr
ich arbeite ca. 25-30h/woche verteilt auf 4 Tage- 45km von meinem zuhause entfernt....die kinder sind 9h in der kita angemeldet. alles bleibt an mir hängen, mein mann fällt aus in sachen kinder wegschaffen oder abholen, elternabend, Kindergartenfeste etc...alles meins
er kommt meist erst nach 18 uhr oder später.... wir gehen früh 6:15 ausser haus....schön ist definitiv was anderes....
was ich mache....projektmanagement an einer hochschule..wird dir auch nicht weiterhelfen
Beitrag von loonis - 01.09.11 - 12:21 Uhr
Ich bin Krankenschwester u. arbeite schon seit 13 J.
nur nachts (vorher 7 J. 3-Schicht im KH) ...
Mein Mann arbeitet in 3 Schichten.
Unsere Kids sind 4 u. 8 J.
Es klappt wunderbar.
Ne Omi haben wir leider nicht vor Ort.
LG Kerstin
Beitrag von mama135 - 01.09.11 - 19:27 Uhr
Hallo Kerstin,
darf ich fragen, wie so ne Woche oder ein einzelner Tag bei Dir ablaufen?
Viele Grüße
Mama135
Beitrag von loonis - 02.09.11 - 18:22 Uhr
Ich arbeite 30 h d. Woche ,das schaut aber so aus ,dass
ich 5-6 Nächte a 10 h am Stück arbeite u. dann anschl. Freiwoche habe.Ich habe einen festen Dienstplan,ich gehe jeden 2.Sa in den Nachtdienst (21-7 Uhr) ....