Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe mich noch nie bei Unternehmen mit einer klassischen Bewerbung vorgestellt. Möchte jezt aber eine feste Stelle haben. Habe nach meinem Studium freiberuflich gearbeitet.
So: Ich bin Grafikdesignerin/Fotodesign und möchte mich bei Buchverlagen in der Produktion/Lay Out bewerben.
Würde meine Bewerbungsunterlagen natürlich lay-outen wollen. Halt in einer zwar schlichten aber besonderen Form und Papier, ausserdem gebunden.
Alle Zeugniskopien würden dann natürlich mit eingebunden werden.
Zum Verständnis: ich würde z.B. ein Format 30x30cm wählen als Grösse. Das Zeugnis ist aber nur dinA4 und würde auf der entsprechenden Seite dann ja eher wie ein Foto aussehen.
Kann man so etwas machen? Oder doch besser Einzelblätter zugeben?
Bewerbungsunterlagen/ Stil und Form
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von scura - 01.09.11 - 21:33 Uhr
Beitrag von ayshe - 02.09.11 - 08:07 Uhr
In der Branche kann man sicher einige Besonderheiten wagen, schätze ich jedenfalls.
Aber was mich bei der sache stört, ist die Tatsache, daß man nur mühsam Kopien machen könnte, abgesehen davon, daß überhaupt extra Kopien am kopierer machen müßte anstatt einfachinnerhalb des Betriebes eine Mail zu senden.