Mann geht zum Arbeiten ins Ausland

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sophie-marie04 - 02.09.11 - 08:50 Uhr

Mein Mann arbeitet bei einer Leihfirma und macht keine Montage von Anfang an.
Nun hat er einen Auftrag von seiner Firma bekommen und er könnte für eine Woche in der Schweiz arbeiten gehen. Er würde es sehr gerne machen und freut sich schon drauf.
Wir haben hier keinen auf dennen wir uns richtig verlassen können und unsere kleine Tochter geht nur mit ihren Papa in den Kindergarten ansonsten gibt es riesen Theater.
Ich muß ehrlich sagen ich finde das ziemlich unfair von ihm das er es machen möchte.
Er hat seinen Spaß (hat schonmal für den Mann gearbeitet) und ich darf hier zusehen wie ich alles gebacken bekomme.
Wir leben auf dem Lande und ich habe auch kein Auto dann hier.
Viele von euch sehen das sicher anders aber mich kotzt es wirklich an#schock
Er meinte dann gestern nur so naja ich werde die eine Woche schon zurecht kommen.

Ich komme ohne Zweifel klar, kein Thema aber finde eben das man sowas in der Familie besprechen sollte bevor man ja sagt.

Beitrag von woodgo - 02.09.11 - 08:53 Uhr

Hallo,

womit kommst Du jetzt nicht klar, daß Dein Mann in der Schweiz für EINE Woche Geld für Euch verdienen will? Sag mal, sind das echt Deine Probleme? Es handelt sich um EINE Woche!!!

Beitrag von michi78 - 02.09.11 - 08:57 Uhr

Hallo

Naja aber durch den Job verdient er Geld für Euch. Und du schreibst er hat seinen Spass - er macht da ja kein Urlaub sondern geht ARBEITEN.

Glaubst du mir gefällt es das mein Mann ständig 3-4 Wochen am Stück im Ausland arbeitet und er im Jahr auf 70 % im Ausland kommt und der Rest im Büro ist in dr Firma ? Aber irgendwoher muss das Geld nun mal kommen.
Ich war auch immer alleine mit meinem Sohn, wir leben auch auf dem Land.
Aber das ist nunmal sein Job und er hat uns damit mit Geld versorgt.

LG

Beitrag von schwarzesetwas - 02.09.11 - 08:57 Uhr

Da hat Dein Mann wohl recht! :-)

Ich finde, Du stellst Dich ziemlich an. Immerhin geht er zum ARBEITEN in die Schweiz und nicht zum feiern.
Geld verdienen ist ok, aber Aufträge ablehnen, weil Du damit ein paar Problemchen hast, auch?

Und was ist schlimm, wenn Deine Tochter morgens Theater macht?
Dann lässt Du sie eben für eine Woche zu Hause oder entwöhnst sie einfach davon.

Lg
SE

Beitrag von sophie-marie04 - 02.09.11 - 09:02 Uhr

Na das war ja klar das sowas hier kommt.
Aber eure Männer gehen sicher auch mit mehr als 6,45 Euro nach Hause oder?
Er müßte sein Zimmer selber bezahlen und bekommt nichtmal Auslöse.

Beitrag von delfinchen - 02.09.11 - 10:37 Uhr

Er muss doch für den geringen Lohn arbeiten gehen - wenn es ihm trotzdem Spaß macht, freu dich doch darüber (oder frag dich, warum ihm trotz des geringen Lohns das Arbeiten mehr Spaß macht, als zuhause zu bleiben, was ihn in seiner Einstellung ja ehrt). Er könnte ja auch seine schlechte Laune über die schlechte Bezahlung an euch auslassen.

LG,
delfinchen

Beitrag von mamavonyannick - 02.09.11 - 10:40 Uhr

Was denn das jetzt für eine Logik?

Beitrag von delfinchen - 02.09.11 - 10:49 Uhr

Wieso Logik?

Sie beschwert sich doch, das ihr Mann eine Woche im Ausland arbeiten möchte, obwohl er nicht viel Gehalt dafür bekommt. Eigentlich aber darüber, dass sie dann eine Woche alleine ist.
Das geht vielen FRauen so, dass der MAnn unter der Woche nicht da ist oder dass er aufgrund seiner Arbeitszeiten nicht viel entlasten kann.

delfinchen

Beitrag von sophie-marie04 - 02.09.11 - 10:58 Uhr

Nee ich beschwere mich das sowas nicht abgesprochen wird.
Das Geld würde er hier auch verdienen sogar mit Schichtzulagen.
Meine Tochter hätte in dieser Woche eine wichtige Augen OP gehabt die jetzt abgesagt werden muß, desweiteren muß ich Urlaub nehmen damit die Kinderbetreuung gesichert ist ....
Aber die Hauptsache mein Mann kann arbeiten gehen weil er mal in die Schweiz möchte:-[
Und es ging mir nur um diese eine Woche sonst hätte man mit Oma und Opa die OP durchführen können und ich hätte auch keinen Urlaub machen müssen.

Für mich bedeutet nun mal eine Ehe das man sich schon abspricht gerade wenn beide arbeiten gehen.

Beitrag von woodgo - 02.09.11 - 11:02 Uhr

Ist Dein Kind nicht im Kiga? Sorry, wenn Du Dein Kind so erziehst, daß es mit Dir nicht klarkommt, kann doch Dein Mann nichts dafür#kratz Die Augen-OP kann doch trotzdem stattfinden, Du hast ja jetzt Urlaub? WO IST DAS PROBLEM???

Beitrag von sophie-marie04 - 02.09.11 - 11:06 Uhr

Wo das Problem ist wenn ich mit meiner großen im KH bin wo bleibt dann die kleine?
Sie muß 4 Tage da bleiben.
Wie kommst du darauf das meine Kinder mit mir nicht klar kommen?
Steht das irgendwo nein aber Absprachen sind für mich normal.
Bei dir scheinbar nicht.

Beitrag von mamavonyannick - 02.09.11 - 11:08 Uhr

Vllt wäre es besser gewesen, diese Informationen ALLE in den Ausgangsthread zu schreiben. Wäre vllt für alle verständlicher gewesen, worum es dir geht und du hättest dir solche selbstgerechten Antworten erspart.

vg, m.

Beitrag von delfinchen - 02.09.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

allerdings.

SO klang es wie eine schmollende Hausfrau, die alleine nicht klarkommen will.

Jetzt stellt sich raus, dass noch ein Kind da ist, das versorgt werden muss und ein OP-Termin ansteht. Das ist ne völlig andere Ausgangslage als die beschriebene.
Da wär ich auch sauer.

Aber so wie es eingangs geschrieben war, muss man mit solchen Antworten rechnen.
Ein Satz mehr wie: "IN dieser Woche ist eine OP der Großen geplant und unsere Kleine muss auch noch versorgt werden, Oma und Opa fallen aus, weil sie in dieser Woche im Urlaub sind."

und ich bin sicher, die TE wäre auf Verständnis gestoßen.

LG,
delfinchen

Beitrag von mamavonyannick - 02.09.11 - 11:23 Uhr

Da geb ich dir recht. Du siehst, manchmal ist man mit seinen "bösen" Antworten einen Tick zu schnell. Nachfragen hilft;-)

vg, m.

Beitrag von gh1954 - 02.09.11 - 11:24 Uhr

Bezogen auf den Ausgangsthread empfinde ich die Antworten nicht als selbstgerecht.
Ich habe mich auch gefragt, ob die TE noch alle Latten am Zaun hat, wegen einer Woche so rumzujammern.
Und typischerweise werden dann Infos nachgelegt, die ganz zufällig ALLES in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Beitrag von woodgo - 02.09.11 - 12:47 Uhr

Du schreibst ziemlich wirr, von 2 Kindern hab ich nix gelesen, und Du hast Urlaub und nicht, und OP und nicht, und Dein Kind geht nur mit dem Papa mit... Ein ordentlich formulierter Beitrag, verständlich geschildert und Du hättest mein vollstes Beileid gehab#winke

Beitrag von mamavonyannick - 02.09.11 - 11:07 Uhr

"wenn Du Dein Kind so erziehst, daß es mit Dir nicht klarkommt,"

Au man... unfassbar#klatsch

Beitrag von mamavonyannick - 02.09.11 - 11:01 Uhr

"oder frag dich, warum ihm trotz des geringen Lohns das Arbeiten mehr Spaß macht, als zuhause zu bleiben"

Das meine ich mit Logik. Obwohl, logisch ist das tatsächlich nicht, vielmehr gehässig!
Und ich vermute, dass es ihr nicht geht, dass sie allein ist, sondern dass er - obwohl er evtl. Wahl hatte, sie vor vollendete Tatsachen stellt. Warum das so bei ihr ist, das weiß ich nciht genau. Vllt hat sie einfach Angst, im Notfall nicht angemssen reagieren zu können, da sie ja scheinbar irgendwo auf dem Dorf wohnt und kein Auto hat. Das diese Angst nicht immer rational ist und man das Problem sicherlich lösen kann, indem man die Nachbarn um Hilfe bittet, das ist ein anderes Thema. aber deine obige Gehässigkeit ist völlig fehl am Platz.

Beitrag von delfinchen - 02.09.11 - 11:24 Uhr

So wie der Ausgangspost geschrieben war, klang es eben ziemlich zickig, wie ein schmollendes Kleinkind eben.
Das manche Männer dem zickigen Verhalten ihrer Frauen aus dem Weg zu gehen versuchen, ist doch auch nix Neues.

Aber jetzt hat sich das Ganze ja geklärt und ich nehm das Ganze selbstverständlich zurück #sorry.
Aber wie du schon geschrieben hast, es wäre sinnvoller, in einer solchen Ausgangslage die gesamte Situation kurz zu umreißen.

LG,
delfinchen

Beitrag von lea12 - 02.09.11 - 14:49 Uhr

Für diese Woche in der Schweiz erhält er aber viel mehr als die 6.45 €!

Denn dieser Stundenlohn würde als sittenwidrig gelten! Im Interesse von allen anderen ArbeitnehmerInnen und den anstängigen Arbeitgebern werden solche Arbeitgeber verzeigt und es drohen saftige Bussen.

Lea12

Beitrag von siomi - 02.09.11 - 09:09 Uhr

Fliegt er zum Ballermann, oder zum Arbeiten?

Wie du dich anstellst ist echt ein Witz. Sei froh das er arbeiten gehen kann. Du machst Theater, weil du nicht in der Lage bist deine Tochter in den Kindergarten zu bringen!

Einkaufen kann man auch für eine ganze Woche im Vorraus, daher brauchst du auch auf dem platten Land nicht unbedingt ein Auto.

Gruß Siomi

Beitrag von caro300 - 02.09.11 - 10:11 Uhr

Also ehrlich gesagt ist eine Woche gar nichts. Ich werde demnächst eine Schulung von einem Monat besuchen und mein Mann muss dann auf zwei Kinder aufpassen, den Haushalt schmeissen und und .... Ich bin dann nur am Wochenende da. Unsere Kinder sind knapp 4 und 9 Jahre).

Eine Woche ist gar nichts.

LG
Carola

Beitrag von delfinchen - 02.09.11 - 10:34 Uhr

Hallo,

es geht um EINE Woche - so wie du schreibst, könnte man meinen, er sei ein Jahr weg.
Vielleicht kann dein Mann das Auto ja hier lassen und mit einem Kollegen in die Schweiz fahre, oder mit dem Zug.

LG,
delfinchen

Beitrag von anarchie - 02.09.11 - 10:39 Uhr

Hallo!

Für mich wäre ganz klar, DASS er fährt.
Ist ja schliesslich Job.

Aber was mir sehr sauer aufstossen würde ist, dass er es nicht vorher mit dir beredet hat.

lg

melanie

Beitrag von mamavonyannick - 02.09.11 - 10:39 Uhr

hallo,

also egal, was die anderen sagen: Ich hätte zumindest erwartet, dass mein Mann kurz anruft und fragt, ob das klar geht. Ob eine Woche oder 4 ist dabei völlig schnurz. Kann ja durchaus sein, dass etwas wichtiges ansteht. Er muss sich nicht unbedingt die "Erlaubnis" holen, aber zumindest mal anfragen, WENN er die Wahl hat. Wenn er allerdings befürchten müsste, es würde sich negativ auf den Job auswirken, dann wäre klar, dass er sofort zusagt.

vg, m.