Ganz spontan hat sich heute für mich ein Jobangebot ergeben, ist nichts besonderes, nur ein 400 EUR Job, aber für mich derzeit genau das richtige. Nun sollte ich aber Lebenslauf und Bewerbung schriftlich abgeben.
Da der Job mir wichtig ist wollte ich das dann heute direkt erledigen, sonst ist die Chefin erst montag wieder im laden, habe aber keinen drucker im haus.
Der Nachbar hat für mich die Bewerbung ausgedruckt, er ist aber starker Raucher und das Papier stinkt wie verrückt.
Ich wohne ländlich habe hier also keinen Copyshop oder ähnliches. Glaubt ihr der zigarettengestank spielt ne Rolle und wenn ja wie krieg ich in 2 Stunden das Papier frisch???
Bitte schnell antworten!
DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE!!!
Zigarettengestank Bewerbungsunterlagen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von centrino2inside - 02.09.11 - 12:37 Uhr
Beitrag von swety.k - 02.09.11 - 12:45 Uhr
Ja, das spielt eine Rolle. Ich würde niemanden einstellen, dessen Unterlagen stinken. Vorschlag: Geh nochmal zum Nachbarn, nimm Dein eigenes Papier mit.
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von ayshe - 02.09.11 - 13:13 Uhr
##
Geh nochmal zum Nachbarn, nimm Dein eigenes Papier mit.
##
Ich glaube, das ist wohl die einzige Lösung.
Beitrag von scullyagent01 - 02.09.11 - 13:05 Uhr
Das riechst Du???????
Scully
Beitrag von thea21 - 02.09.11 - 13:06 Uhr
Ich denke das geht, wenn es Papier aus seiner zugequalmten Wohnung ist!
Beitrag von ayshe - 02.09.11 - 13:12 Uhr
Auf jeden Fall!
Ich hatte einen stark rauchenden Lehrer. Jedes mal, wenn man seine Klassenarbeit zurückbekam, stank sie auch ganz fürchterlich.
Beitrag von emmy06 - 02.09.11 - 13:08 Uhr
na sicherlich riecht man sowas...
Beitrag von anarchie - 02.09.11 - 13:20 Uhr
na klar riecht man das!
gruß
melanie
Beitrag von kathi.net - 02.09.11 - 13:27 Uhr
Ja klar, das kann man riechen und manchmal auch sehen.
Beitrag von fuxx - 02.09.11 - 13:57 Uhr
definitiv!
Wenn ich hier Bewerbungen auf den Tisch bekomme die schon von Weitem nach Qualm stinken, denke ich mir meinen Teil ohne den Inhalt gelesen zu haben.
Beitrag von -kopfsalat- - 02.09.11 - 14:38 Uhr
"denke ich mir meinen Teil ohne den Inhalt gelesen zu haben. "
Was denkst du dir denn dann?
Beitrag von king.with.deckchair - 02.09.11 - 18:07 Uhr
Selbst ich als Raucher (rauche aber nicht in geschlossenen Räumen) rieche so etwas - auch an Unterlagen, die mir Klienten bringen. Das stinkt manchmal so widerlich nach alten Kippen, igitt!
Beitrag von havanna0804 - 02.09.11 - 18:54 Uhr
Ja. Ich arbeite in einer Spedition und muß die Frachtpapiere durchgehen. Wenn die ein paar Tage im LKW lagen, ist das auch übel. Unter den LKW-Fahrern ist der Raucheranteil ja recht groß. Und das sage ich, auch als ausschließlich (Frischluft-) Raucherin. Auf Arbeit habe ich regelmäßig das Bedürfnis, mir die Hände zu waschen, ist schon fast ein Zwang. Zuhause gehts dann aber wieder
.
LG Sandra
Beitrag von sandra7.12.75 - 02.09.11 - 14:58 Uhr
Hallo
Solche Bewerbungen schmeisst meine Chefin direkt in den Müll.Sie ist allerdings auch eine extreme Ex-Raucherin.
lg
Beitrag von hustinetten - 03.09.11 - 00:39 Uhr
Kaffee(pulver) zieht Geruch aus Gegenständen, aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.
lg
Beitrag von branda - 03.09.11 - 11:47 Uhr
Jetzt ist es warscheinlich zu spät für meine Antwort- aber fürs nächste mal: egal wie ländlich du lebst, dann fahr halt eben in die Stadt wo man was ausdrucken oder kopieren kann oder besorg dir eigenes Papier, das dein Nachbar dann für deine Bewerbung benutzt- die liegt dann nicht vorher in der Wohnung und ist nicht eingequalmt.
Beitrag von sunny-sun - 03.09.11 - 12:37 Uhr
Da stimme ich branda zu. Es MUSS möglich sein, Bewerbungsunterlagen ohne Rauchgeruch zu produzieren. Auch ein potentieller 400 Euro Job muss einem Bewerber wichtig genug sein, dass er dafür entweder 10 km in den nächsten Ort fährt, oder für 5 Euro ein Päckchen Papier kauft...
Beitrag von monab1978 - 04.09.11 - 12:54 Uhr
Hi,
Ich bin so jemand der die Dinger dann auf dem Tisch hat und was stinkt geht zurück. Ja, das riecht man sehr stark als Nichtraucher und ich finde es widerlich...
Lieber Gruss
Mona