viell. Schwanger in d Neuen Job!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leila-milena - 04.09.11 - 11:14 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habe großen KiWu. verhüte nicht mehr und bin aber leider gerade Arbeitslos geworden.
Nun meine Frage; könnte mich der neue Arbeitgeber gleich wieder Kündigen, sobald ich ihm sage, dass ich Schwanger bin?
Oder besteht ab da an schon ein Schutz (Mutterschutz?)

Freue mich über eine Antwort, danke!
lg die Leila

Beitrag von vwpassat - 04.09.11 - 11:40 Uhr

So, wie Du schwanger bist, kann Dich erstmal keiner kündigen, ein befristetes AV würde aber dennoch auslaufen.

Ich würde den hormonell bedingten großen KiWu solange verschieben, bis ich in einem neuen Job ein unbefristetes AV habe und dort auch 1-2 Jahre gearbeitet habe.

Beitrag von stier84 - 04.09.11 - 12:53 Uhr

Ich kenne jemanden der es auch so gemacht hatte. Dann hat sie eine neue Stelle gefunden (ihr Traumjob) und ist direkt schwanger geworden. Ich finde es unfair gegenüber dem Arbeitgeber da er ja nicht zum Spass eine Stelle ausschreibt und natürlich auch gemein, gegenüber den anderen Bewerbern. Ich würde verhüten (wenn es nicht schon zu spät ist und erst nach einem Jahr die Verhütung absetzen). Aber du musst die Entscheidung für dich treffen.

Beitrag von bruchetta - 04.09.11 - 12:09 Uhr

Sehe ich auch so!!

Du bist erst 24, ich würde mich erstmal fest irgendwo reinfinden und dann versuchen, den Kiwu zu realisieren.

Alles andere macht keinen Sinn.

Beitrag von leila-milena - 04.09.11 - 14:04 Uhr

Ja Ihr habt ja recht! ich seh`s ein. #schmoll
Erstmal wieder was neues finden und dann nochmal drüber nach denken.
So wirds wohl werden. ich bin ja vernünftig. #schein

Danke für Eure gut gemeinten zuschriften.
lg an alle die Leila

Beitrag von manavgat - 04.09.11 - 12:16 Uhr

Man kann Dich nicht kündigen.

Allerdings würde ich jetzt - wo Du arbeitslos bist - verhüten.

Macht doch Sinn, oder?

Gruß

Manavgat

Beitrag von schwilis1 - 04.09.11 - 13:10 Uhr

du bist 24 und hast keinen job.. es ist relativ einfach oder? wenn du noch nicht schwanger bist, dann wäre es sinnvoll wieder zu verhüten und erstmal wieder im Arbeitsleben fuß zu fassen.

ich wurde mit 24 ungeplant schwanger. hatte keinen job und fange jetzt im oktober erst wieder an... und ich kann dir sagen, die letzten 2 jahre waren nicht schön, was finanzielles angeht...