hallo zusammen,
ich habe mich entschieden meine elternzeit noch zu verlängern... nun frage ich mich, soll ich meinen kollegen eine e-mail schicken bzw. anrufen, oder ist es besser soetwas persönlich vorzutragen, z.b. bei einem termin zur planung von projekten? ich denke meine kollegen gehen davon aus, dass ich nun zurückkomme, da ich soetwas vor einigen wochen angedeutet hatte.. nun haben wir aber doch nochmal andere pläne und es wäre auch die letzte möglichkeit nochmal ein jahr "auszeit" zu nehmen und die kinder machen auch genug arbeit...
welche form würdet ihr wählen? was findet ihr angebracht und höflich? könnte ja sein, dass die genervt sind wenn ich zu einer besprechung auftauche und dann sage, "aber erst möchte ich euch noch sagen, ich komme doch noch nicht.." oder ich dort eben auch einfach nichts zu suchen habe?! e-mail finde ich z.b. zu unpersönlich...
danke für eure meinungen im voraus!
elternzeit verlängern! wie würdet ihr das "mitteilen"?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lala7272 - 04.09.11 - 17:15 Uhr
Beitrag von fechtwoman - 04.09.11 - 20:41 Uhr
Hm, das ist nicht so einfach. Bei mir war es z. B. so, dass ich einfach nur ein Schreiben für die Personalabteilung aufgesetzt habe, damit sie Bescheid wissen. Allerdings waren auch nicht andere auf mich in ihrem Team angewiesen, da ich meinen eigenen Aufgabenbereich für mich hatte und für mich eine neue Person eingestellt wurde.
Hast du in deinem Team jemanden, mit dem du dich besonders gut verstanden hast? Wenn ja, dann würde ich dieser Person einfach eine kurze E-Mail zur Info schicken mit dem Vermerk, dass sie vielleicht die anderen bei Gelegenheit informiert. Dir wird bestimmt niemand böse sein ...
Alles Gute für dich!
LG
Fechtwoman
Beitrag von diana1101 - 04.09.11 - 22:08 Uhr
Hi,
wielange hast du denn Elternzeit beantragt?
Ich würde auf jedenfall mit der Personalabteilung und/oder mit deinem Chef reden und nicht mit den Kollegen..
Und es auf jedenfall schriftlich machen mit der bitte um eine Bestätigung.
MfG Diana