Heimarbeit (UMFRAGE)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tf-87 - 04.09.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen wer hier Heimarbeit macht und wenn was???

LG Tanja

Beitrag von hedda.gabler - 04.09.11 - 21:24 Uhr

Hallo.

Ich kann im Rahmen meines normalen Jobs Home-Office machen, wenn mit meiner Kleinen was ist (z. B. zu krank für KiGa, aber auch zu krank, um sie direkt mit ins Büro zu nehmen) ... ich bin Personal Management Assistant und Business Consultant.
Ich muss aber zugeben, dass Home-Office natürlich nicht so effektiv ist, wenn mein Kind um mich herum springt und ich so nur kleinere Sachen, bzw Recherche-Arbeiten ordentlich abarbeiten kann. Es geht dann auch eher darum, dass ich anrufbar bin und gewisse Dinge dann von Zuhause regle.

LG

Beitrag von emestesi - 04.09.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich habe während der Elternzeit tagsüber für mehrere Stunden telefonische Akquisearbeit auf 400,00-EUR-Basis für eine Werbeagentur übernommen. Hat zwar funktioniert mit den Kindern, da ich sie während der Zeit von einem Sitter betreuen ließ, aber die Arbeit fand ich persönlich schwierig, da ich nicht der Verkäufer-Typ bin und war froh, als ich nach dem Jahr Elternzeit mit meinem Sohn wieder "außerhäusig" beruflich
Fuß gefasst habe.

LG Emestesi