Was sind Eure Lieblingsrezepte aus dem Thermomix/Vorwerk?


Hi,

ich habe zur Zeit den Thermomix für 3 Wochen und suche nach guten und leckeren Rezepten!

Was sind Eure Lieblingsrezepte?

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Daniela

1

http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/51618-softeis-fruechtetraum-sicher-geschlagen.html

http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/908-bananeneis.html --> so wie in Beitrag 19 (ohne Sahne und Zucker)

http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/19255-suechtig-machende-koenigsberger-klopse-ohne-kapern-gurken-tm31.html

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6811/schnelle-tomatensuppe.html

6

#koch, da probiere ich doch gleich mal die Königsberger Klopse.

Danke#liebdrueck

15

Hast Du die Bücher "Lieblingsrezepte" bin gerade am schauen, ob es sich lohnt.

Grüße
Lisa#koch
P.S. mit Nachkochen aus normalen Kochbüchern funktioniert bei mir noch nicht ganz so#schmoll

2

Hallo,

ich mache die Frühstückseier immer im TM, weil sie dann immer genau richtig sind und das jedes Mal. Im Topf oder Eierkocher variierte es immer.

500g Wasser in den Mixtopf
bis zu 7 Eier (Größe M) in den Sieb
(ich mache sie immer nass und bestreue sie mit Salz, sie brechen dann nicht auf)
Messbecher drauf
13 Min Varoma Stufe 1 (Eiweiß fest und Eigelb pflaumenweich)
Abschrecken
aufessen!


Den Reis koche ich nur noch damit! Ebenso Milchreis.

Apfelmus von eigenen Äpfeln


Eierstich für die Suppe, alles andere ist viel aufwändiger

Reibekuchen- ein kinderspiel


Ich habe jetzt nur die Rezepte genannt und nicht verlinkt, kannst aber auf der Seite von Vorwerk Rezeptewelt nachsehen, bei chefkoch oder wunderkessel.


Gruß,

Simone

7

#koch Danke!!!

3

Hallo,

ich mache sehr gern Lachs mit Reis, Gemüse und Dillsenfsoße und Toastbrot. Schmeckt sogar den Kindern.


lg

8

#danke

4

Ajoli,
Suppen (Paprikarahmsuppe, morgen probier ich mal Kürbis), letztens habe ich eine total leckere Senf-Dill-Sauce gemacht.

Schau bei bei rezeptwelt.de

Gruß
GR

9

Danke#koch

5

viel spaß mit der handabwaschen, wenn du das teil wirklich nutzen willst wirst du es oft machen

10

Beim neuen TM kann alles in den Spüli

11

Blitzzwiebelkuchen

falls Du am Rezept interessiert bist kannst Du Dich gerne melden.

12

Sehr gerne! #koch

13

Blitzzwiebelkuchen

200 g Gouda 3 Sek./St.10 zerkleinern und umfüllen.
100 g Getreide (Dinkel oder Weizen) 40 Sek./St.10 mahlen.
Den Käse wieder dazu geben
350 g Zwiebeln (geviertelt)
250 g Milch
100 g Mehl
3 Eier
2 TL Backpulver
Paprika, Salz, Pfeffer,
gem. oder ganzer Kümmel dazu geben, 10 Sek./St.4 vermischen.
250 g Schinken oder Speckwürfelchen dazu geben und kurz untermischen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und im
vorgeheizten Ofen 20-25 Min./180°C Umluft backen. ..

14

Warum hast Du nicht gleich das Grundkochbuch ausgeliehen?!?!?

Wir lieben den Milchreis, Schokopudding, Erdbeereis, Baguette mache ich auch öfters, heute habe ich Zimteis ausprobiert, Fisch + Kartoffeln + Sauce (Bechamel), Rührkuchen lieben unsere Kids, ........Dampfnudel gefüllt mit Pflaumenmus schmecken sehr gut drauß

Königsberger Klopse waren leider zu fest

Grüße
Lisa