Hallo zsm.
ich brauche dringend einen rat.
ich habe einen Abzess am Zahnfleisch, leider kann man keine Wurzelbehandlung vornehmen weil Da kein knochen zu sehen und spühren ist, dieser Zahn fällt mir sicherlich bald am. Am allerschlimmsten es is eines der unteren - vorderen Zähne :S :(
SO, das heisst für mich ich muss mir einen Zahnersatz einsetzen lassen,das kostet mich natürlich. da ich leider nur als Teilzeitkraft arbeite habe ich sehr sehr wenig einkommen und zu viele ausgaben momentan.
ich wollte euch um Rat fragen. soll ich mal bei der bank fragen nach einem "kredit" ? eine andere möglichkeit habe ich wirklich nicht. :(
ein Dispo??
HiiLFE !
GELD :S
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von paracetamolhochzwei - 05.09.11 - 12:35 Uhr
Beitrag von cherymuffin80 - 05.09.11 - 12:39 Uhr
Hallo,
meine Tante hat sich das ganze Gebiss sanieren lassen und sie ist arbeitslos, sie hat das alles auf Ratenzahlung direkt beim Zahnarzt gemacht, das bieten doch schon fast alle an, les ich bei meinem auch im Wartezimmer.
Außerdem musst du mal schauen was davon deine KK übernimmt.
Nen Krediet o. Dispo würde ich wegen der meistens doch recht hohen Zinsen nicht aufnehmen.
LG
Beitrag von michi0512 - 05.09.11 - 12:40 Uhr
Hm - würde mal bei der KK wegen dieser "Härtefallregelung" nachfragen.
Oder Ratenzahlung beim ZA.
GlG
Beitrag von paracetamolhochzwei - 05.09.11 - 12:42 Uhr
die KK übernimmt keinerlei kosten dafür
und eine Ratenzahlung is leider auch nich möglich beim Zahnarzt :S
Beitrag von fienchen1101 - 05.09.11 - 12:54 Uhr
Hallo,
gibt es bei dir in der Nähe ein Zahnklinik? Die sind dort viel billiger. Vielleicht lassen die sich auch auf eine Ratenzahlung ein.
Eine Bekannte hat sich ihr Gebiss komplett sanieren lassen. Sie hatte Kostenvoranschläge von 3 Zahnärzten. Lagen alle zwischen 4000 und 4500 Euro. In der Zahnklinik hat sie dann um die 600 Euro bezahlt. Der einzige Nachteil ist, dass die Sitzungen immer etwas länger dauern, da die Studenten mit dabei stehen und ewig beraten, wie man was am Besten macht. ;)
Ein großer Vorteil ist auch, dass man die allerneueste "Technik" bekommt.
vg
Fienchen
Beitrag von schwilis1 - 05.09.11 - 13:46 Uhr
das wär doch ne idee :) da werd ich mal schauen ob es hier sowas gibt... :)