Am Freitag habe ich mich schriftlich in einem Laden als Verkäuferin auf 400 EUR Basis beworben, habe auch schon kurz mit der Chefin gesprochen (bevor ich die Bewerbung abgegeben habe) und habe die Bewerbung auch persönlich vorbeigebracht.
Ich will den Job UNBEDINGT und will nichts verkehrt machen und nun meine Frage:
Mein Mann sagt, ich sollte ruhig mal morgen vorbei gehen und nachfragen ganz freundlich und auch sagen, wie sehr ich den Job gern hätte und das ich ganz sehnlichst auf einen Anruf warte und was denn nun sei, ob Hoffnung besteht usw. usw.
Ich will die da aber auch nicht Nerven. Mein Mann meint, das würde ich nicht, ich würde damit nur zeigen, dass ich den Job wirklich gerne hätte.
Würdet ihr das machen? Da hingehen und nach 5/6 Tagen mal nachhaken oder ist es zu früh, zu übereifrig, zu hibbelig, einfach verkehrt.
Sagt mir mal bitte eure Meinung. Ich will einfach nichts machen, was den Job gefährden könnte.
Danke im Voraus
Frage zu Bewerbung/Job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von centrino2inside - 05.09.11 - 14:17 Uhr
Beitrag von dany2308 - 05.09.11 - 14:53 Uhr
Hallo,
also ganz ehrlich, morgen ist Dienstag, und wenn du dich am Freitag beworben hast, finde ich das etwas früh. Da du die Bewerbung selbst abgegeben und auch schon davor ein Gespräch hattest, ist m.E. damit für ein paar Tage genug Interesse bekundet 
Ich würde frühestens nach 1 Woche hingehen und wieder das Gespräch mit der Chefin suchen.
Viele Glück und liebe Grüße,
Dany
Beitrag von ayshe - 05.09.11 - 15:18 Uhr
Ja, das ist viel früh.
Beitrag von emestesi - 05.09.11 - 15:50 Uhr
Hallo,
deine Chancen gefährdest du eher, wenn du morgen schon wieder dort auf der Matte stehst und "hinterherbettelst". Das wirkt schnell wie anbiedernd und arg aufdringlich (besonders, wenn du schon morgen sagen würdest, wie sehnlichst du auf eine Rückmeldung wartest und ob noch Hoffnung bestünde -- formuliere das bloß nicht so!).
Warte jetzt erst einmal bis zum Ende der Woche; dann hat die Chefin deine Unterlagen ein paar Tage bei sich. Dann kannst du anrufen (nicht hingehen!) und freundlich nachfragen, ob sie schon Gelegenheit hatte, deine Unterlagen zu sichten. Nur diese Frage stellen und sie dann reagieren lassen. Das ist freundlich, nett und macht schon deutlich, dass du an der Stelle interessiert bist.
Ich weiß, wie schwer es ist, die Finger ruhig zu halten; aber ein bisschen Geduld muss man einfach haben. Dann klappts schon
!
VLG von Emestesi, die letzten Freitag ihren neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hat und sich immer noch mächtig darüber freut
Beitrag von nordlaender - 05.09.11 - 16:36 Uhr
frühstens nach 2 Wochen nachfragen