Hu hu,
ändern kann keiner was an meinem Ärger oder der Situation, ich will mir auch nur mal Luft machen weil ich so stinkig bin, auf alle grad, auf meine Kolleginnen, meine Chefin etc.
Ich bin als 400€ Kraft tätig, der Job macht mir Spaß, ich komme mit den Kolleginnen aus, alles soweit prima.
Ich bin dank meiner Schwiegermutter, dem Beruf meines Mannes und anderen Familienmitgliedern sehr flexibel, und springe häufig für Kolleginnen ein oder tausche Schichten, weil unsere ''jungen Küken'' (Azubis) das mit der Verpflichtung nicht so ernst nehmen und immer irgendwelche Gründe haben wieso sie Frei haben müssen oder Nachmittags nicht arbeiten können.
Ich dachte bisher immer, ok kein Thema, wenn ich hilfsbereit bin und einspringe oder tausche kommt mir das zu gute wenn ich mal nicht kann oder tauschen möchte (kann mit einem Kleinkind ja immer mal passieren).
Aber Flötepiepen....
Ich habe vor 6 Wochen für dieses Wochenende ''Urlaub'' beantragt, aber als ich heute Morgen auf den Plan schaue sah ich, dass ich nachträglich eingeplant wurde für Freitag und Samstag.
Ich hatte mit einer Freundin zusammen ein Wochenende in Schloß Dankern gebucht, wir Frauen wollten da mit unseren Kindern hin. Meine Tochter spricht seit Wochen davon und freut sich wie Bolle mit ihrer besten Freundin dort hin zu fahren.
Jetzt muss ich absagen. KEINER kann für mich einspringen oder mit mir tauschen, ich bin so sauer.
Ich habe mit meiner Chefin gesprochen, warum sie mich denn für dieses Wochenende jetzt nachträglich doch eingetragen hat, denn auf dem 1. Entwurf des Plans für September stand ich an diesem Wochenende noch gar nicht drin, da sagt sie mir, es läge daran, dass ich letztes WE nicht da war (wir mussten Kurzfristig nach Kroatien wegen eines Todesfalls in der Familie) Ich hatte sie aus dem Auto noch angerufen und bescheid gesagt, dass ich einige Tage nicht da bin, allerdings hätte ich an den Tagen so oder so nicht arbeiten müssen, und jetzt sagt sie mir, dass ich dieses We arbeiten muss weil ich letztes nicht da war, an dem ich gar nicht hätte arbeiten müssen????
Ach man, ich bin einfach nur sauer und enttäuscht, es tut mir für meine Maus so leid, mir persönlich tut es nicht weh, dass ich dort nicht hin komme, aber sie hat sich so gefreut
Und es ärgert mich, dass ich immer einspringe wenn Not am Mann ist und jetzt wo ich mal eine Vertretung bräuchte keiner Hilft.
Naja, so ist das wohl... aber ich werde echt überdenken ob ich noch so oft ''hilfsbereit'' bin wenn eine unserer Azubis wieder mal was besseres zu tun hat als zu arbeiten und mich dann bittet einzuspringen.
LG
Ich ärgere mich... Ausflug geplant, ''Urlaubsantrag'' wurde ignoriert
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von janine2785 - 05.09.11 - 14:28 Uhr
Beitrag von arkti - 05.09.11 - 15:42 Uhr
Warum hast du die Chefin denn letzte Woche angerufen wenn du eh frei gehabt hättest?
Geht sie doch gar nichts an wenn du eh frei hast, wenn du nicht da bist bist du halt nicht da.
Beitrag von anarchie - 05.09.11 - 16:08 Uhr
Hallo!
Oh man
Wenn du eh nicht dran gewessen wärst an dem WE, wo ihr in kroatien ward, kann das ja nicht der grund sien und das würde ich auch nochmal deutlich sagen und ruhig auch sgen, dass du IMMER einspringst und es so nicht fair findest.
Und:
ich würde JEDE kollegin ansprechen, die du schon vertreten hast und bei fadenscheinigen Ausreden klar sagen, dass du sie NIE wieder vertreten wirst.
Sowas geht ja mal garnicht!
Brauchst du den job?
Wenn nicht würde ich Obiges ansagen und trotzdem fahren, mit der Ange an deine Chefin, dass der dienstplan zunm plnen da ist und dannach bereits geplant und urlaub gebucht hast und diesen auch antrittst!
lg
melanie
Beitrag von woodgo - 05.09.11 - 16:13 Uhr
Hallo,
dann lässt Du es aber auch schön mit Dir machen, nicht wahr? Wenn ich seit 6 Wochen das O.K. für meinen Urlaub habe und gebucht habe, würde ich natürlich an dem Wochenende NICHT arbeiten kommen.
LG
Beitrag von sassi31 - 05.09.11 - 16:20 Uhr
Wenn dein Urlaub bereits genehmigt war, kann deine Chefin so kurzfristig und ohne wirklich wichtigen Grund keinen Rückzieher machen.
Warum du allerdings an deinem freien Wochenende deine Chefin anrufst und über deine Fahrt nach Kroatien in Kenntnis gesetzt hast, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es geht sie doch überhaupt nichts an, was du da machst.
Einspringen für Kollegen würde ich übrigens nicht mehr, wenn von deren Seite nichts zurück kommt. Dann müssen sie halt demnächst so planen, dass ihre Aktivitäten ausschließlich in der Freizeit stattfinden.
Beitrag von ayshe - 05.09.11 - 16:22 Uhr
Sehe ich genauso.
Und besonders der mittlere Absatz erschließt sich mir auch nicht, erst recht nicht, was nun die Fahrt in der Freizeit damit zu tun haben soll, daß sie jetzt arbeiten soll.
Beitrag von sassi31 - 05.09.11 - 22:40 Uhr
Das verstehe ich eben auch nicht.
Beitrag von la1973 - 05.09.11 - 17:00 Uhr
Tja, kenne ich - hinterher ist man immer schlauer.
Wenn man sich den A... für die Firma aufreisst, krank arbeiten kommt weil "Not am Mann ist", aus dem Urlaub geholt wird, weil jemand ausfällt, etc. dankt es einem hinterher trotzdem keiner.
Auch wenn es vielleicht schwer fällt, weil Du bisher immer die nette Kollegin warst, die immer flexibel ist, EGOISTISCH SEIN - und einfach mal nein sagen.
Beitrag von vwpassat - 05.09.11 - 17:32 Uhr
Ich würde hier nicht klein beigeben.
Du hast immer vollsten Einsatz gezeigt und Dir das freie Wochenende verdient. Sollen jetzt andere ran. Wie das Deine Chefin macht? Ist ihr Problem.
Man muss lernen, egoistisch zu sein (Wenn es die netten Kollegen auch sind).
Beitrag von janine2785 - 05.09.11 - 18:59 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt recht, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum ich sie in Kenntnis gesetzt habe, aber naja, aber ich bin halt manchmal ein Schaf und dachte, es ist nett wenn ich bescheid sage, dass ich nicht da bin. Warum??? Tja, das weiß ich selber nicht mehr.
Aber ich werde wirklich nicht mehr der Depp vom Dienst sein und mich ausnutzen lassen, denn so kommt es mir vor, nach dem Motto ''Mit der kann man es ja machen''
LG
Beitrag von anja96 - 06.09.11 - 10:53 Uhr
Hi,
ich bin gespannt wie es weitergeht....
Lass Dich nicht ausnutzen. Du hat den Urlaub geplant und springst sonst immer ein, aber diesesmal nicht. Soll doch Deine Chefin am WE arbeiten.
LG, Anja
Beitrag von shampoo - 05.09.11 - 19:24 Uhr
sofern du kein "springer" bist, ist die logik deiner chefin vollkommen haltlos.
sei stark und bestehe auf den urlaub. in diesem fall bist du absolut im recht und daran hat auch keiner zu rütteln.
desweiteren würde ich an deiner stelle, mich bei JEDEM einzeln sehr freundlich dafür bedanken, dass man mich wundervoll unterstützt hat, indem man NICHT für mich eingesprungen ist. nun weißt du woran du bist, und wo du selber auch deine grenzen ziehen musst. 
Beitrag von kathrincat - 05.09.11 - 19:54 Uhr
du lässt es echt mit dir machen? sorry, du springst immer ein, kein wunder wenn man dich so ausnutzt, sie verplanen dich also einfach für das wochenende obwohl du nicht mal dran bist, also wie wäre es mal mit mund aufmachen. du sagst ihr bescheid auch wenn du eh nicht arbeiten musst, hallo du hattest frei, so wie diese wochenende auch, sag du kannst nicht ist auch zu kurzfristig ihre änderung und du gehst nicht arbeiten.
Beitrag von jogiyoda - 05.09.11 - 20:12 Uhr
ich stelle mir gerade vor so würde ich meine Leute (wir planen mindestens 5 Wochen im Voraus) umherschubsen wollen. Die würden grinsend bei mir auflaufen und sagen: Cheffe du hast schon echt bessere Witze drauf gehabt. Umplanungen macht man sowieso in einem persönlichen Gespräch.
Beitrag von kathrincat - 05.09.11 - 20:25 Uhr
genau so ist es richtig
Beitrag von jogiyoda - 05.09.11 - 21:05 Uhr
und meine sind keine Aushilfskräfte, alle haben im Vertrag stehen das auch Wochenendeinsätze möglich sind (teilweise Monatelang) und keiner verdient weniger als 5800 € netto)
Beitrag von kathrincat - 06.09.11 - 09:43 Uhr
dann ist es ja i.o., aber selbst die leute wollen planen können und haben kurzfristig nicht unbedingt zeit!
viele machen es halt mit aushilfen die oft noch unter 7 euro verdienen
Beitrag von windsbraut69 - 06.09.11 - 12:54 Uhr
Bis auf die Teilzeitkräfte, die Fahrtkostenzuschüsse über die ARGE/Jobcenter beziehen....
Beitrag von jogiyoda - 06.09.11 - 15:36 Uhr
du wirfst Äpfel und Birnen durcheinander!
wir haben 2 Bürohilfen die Teilzeit arbeiten und die werden NIE-Niemals zu Kunden geschickt!
Und unsere Vollzeitkräfte haben natürlich völlig andere Verträge! Oder denkst du eine Bürokauffrau in Teilzeit hat den gleichen Vertrag wie ein Ing. oder Ökonom-Jurist?
Beitrag von windsbraut69 - 07.09.11 - 14:53 Uhr
Nicht ich werfe hier Äpfel und Birnen durcheinander.
Beitrag von alpenbaby711 - 05.09.11 - 21:00 Uhr
ich würde auch ganz klar sagen. Du hast den Urlaub ja erst gebucht als klar gewesen ist das du frei kriegst. Also brauch sie jetzt nicht rütteln. Oder zahlt sie dir die Kosten weil due jetzt nicht hin kannst aber der Arsch bist? Dann zieh es durch.
Ela
Beitrag von babyalarm2006 - 06.09.11 - 20:48 Uhr
Hallo,
ich weiß, es hilft dir nicht weiter, aber ich hoffe, dass du doch noch fahren kannst. Wir waren diesen Sommer bei Schloß Dankern und unsere Jungs wollten garnicht mehr weg.
glg Susanne und ganz viele ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()