Ich bin Pädagogin,habe aber noch nie in einer Kindertageseinrichtung gearbeitet.Nun habe ich ein Jobangebot für 30 Stunden als Vertretung in einem AWO-Kindergarten.Mit was fur einem Netto- Gehalt kann ich in etwa rechnen (Steuerklasse 5)?
Erzieheringehalt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miss.sunshine01 - 05.09.11 - 15:36 Uhr
Beitrag von colle - 05.09.11 - 16:11 Uhr
das kann dir niemand sagen
Beitrag von lena1309 - 05.09.11 - 16:16 Uhr
Wenn du das Angebot bekommen hast, sollten sie dir auch gesagt haben, mit welcher Stufe du einsteigen sollt und in welche Gruppe sie dich stecken, denn eine Sozialpädagogin hat eine andere Eingruppierung als eine Erzieherin.
Und die Zusatzleistung sind da auch noch ausschlaggebend.
Und sorry, aber von einer studierten Pädagogin erwarte ich, dass sie sich mal selbst im Internet über die bestehenden Tarifverträge der AWO informieren kann. Oder woher hast du sonst die Bezeichnung "Pädagogin"?
Beitrag von ayshe - 05.09.11 - 16:17 Uhr
Wenn du dein Bruttogehalt kennst, kannst es im Netz ausrechnen lassen. Man kann alle Parameter eingeben, eben auch die Klasse 5 und schwups hat man ein Nettoergebnis.
Beitrag von hebigabi - 05.09.11 - 17:30 Uhr
Kommt drauf an ob du als Gruppenleitung oder Ergänzungskraft anfängst und dann bezahlt die AWO doch einiges schlechter als Stadt oder Kirchengemeinde.
Meine Tochter hätte eine 31 Std Stelle als Gruppenleitung bekommen und ca 1780 brutto gehabt (sie hat STKl 1 ).
Wir sind in NRW.
Hat jetzt ne Vollstelle als Gruppenleitung und das sind hier in NRW 2291 € brutto.
LG
Gabi
Beitrag von tinkabell70 - 05.09.11 - 19:37 Uhr
Ruf in der zuständigen Personaldienstleistung an, die können dir das ausrechnen.
LG Tinka